Mysteröse Reboots nach CPU-OC

ATIfreak1989

Enthusiast
sers,

ich habe ein ASRock939DualSATA2 mit einem 3000+er Venice und das folgende Problem (wenn das eher ins OC-CPU Forum gehört --> bitte moven):

wenn ich zB 270 Mhz im BIOS einstelle (Multi Runter, RAM Teiler runter,...) und Prime laufen lasse, ist der Prozo stable ! aber wenn ich dann, zB einen Screenie mache und dann in Paint STRG+V drücke/über die Nav-Leiste Einfügen drücke rebootet der PC ! wenn ich ohne etwas in die Zwischenablage kopiere STRG+V drücke, passiert nichts !

was ist los ? zu erwähnen ist noch, dass ich kürzlich den VCore Mod auf meinem Board rückgängig gemacht habe, indem ich den Silberleitlack mit der Kante meines Schraubenziehers vorschtig weggekratzt habe !

edit:
habe jetzt bei der 7ten Google suche einen ansatz gefunden:
mein board hatte unter dem Winnie, den ich vorher drin hatte, keinen 1T Bug (nähere infos im MoBo Unterforum)... aber dieser Fehler könnte durch den 1T Bug hervortreten ! Hatte einer von euch auch sconmal dieses Prob ?

mfg
ATIfreak

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin !

Da der PC rebootet wenn du etwas aus der Zwischenablage kopierst, denke ich mal das es am Speicher liegen wird. Vielleicht zu hoch getaktet oder ähnliches[timmings,teiler]. Hatte ich bei mir auch mal.

MfG

ich denke,es liegt am 1T Bug...
wusste nur halt net, dass das CPU abhängig is !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh