Mysteriöser USB Stick

W1e$el

Neuling
Kurze Geschichte:

Gestern wollte ich von WinXP auf Win7 x64 Ultimate wechseln. Kurz zuvor hab ich mal gelesen, dass das mit nem USB Stick so viel cooler sei, da es viel Zeit beim installieren erspart also wollte ich das ausprobieren. Div. Posts in div. Foren legten mir diskpart.exe nahe um den Stick bootfähig zu machen. Ewige Zeit durfte ich damit rum schei**en um später feststellen zu dürfen, dass unter XP der USB Stick nicht bootfähig gemacht werden kann... Leider musste ich dann feststellen, dass der Stick nen leichten Schaden davon getragen hat und unter XP nicht mehr erkannt wurde... Ach drauf geschissen dachte ich mir, DVD ausgepackt, Win7 drauf und dann wirds schon wieder gehn... doch dem war nicht so.

Nach langem Vorwort, hier das Problem.

Ich stecke den USB Stick an, es kommt das DingDong Geräusch als ob er die Hardware erkennen würde, im Explorer erschein ein neuer Wechseldatenträger, doch wenn ich nen Doppelklick drauf mache kommt die Meldung "Legen Sie einen Datenträger in das Wechseldatenträger ( J: ) ein." Kann auf den Stick somit nicht zugreifen, nicht formatieren, whatever...

Weiß jemand rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Stick scheint in der Datenträgerverwaltung nicht auf.

Hab da nix dran verändert... (hab aber grad noch mal nachgeguckt und da passt alles)

Dann hat sich wohl der Stick verabschiedet.

Wenn du noch Garantie hast, ab zum Händler oder Hersteller.

Meiner war auch von einem Moment auf den anderen (ab und anstecken) nicht mehr ansprechbar.

Wurde aber ohne Probleme umgetauscht.

jo, wenn in der datenträgerverwaltung noch netma was unpartitioniertes erscheint, ist er hinüber...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh