Mysteriöses Internetproblem (schon mehrmals aufgetreten)

skun_ip

Semiprofi
Guten Abend,
heute kam mein Notebook an, Vista installiert, alles super, dann installier ich Mozilla, will ins Internet und raste fast aus. Schon wieder das gleiche Problem wie vor etwa einem halben Jahr, damals bei meinem Desktop. Ich komme nicht auf Seiten wie ebay.de, icq.de u.ä.
Ich habe alle möglichen Firewall Einstellungen aktiviert, zwischenzeitlich sogar alle ausgestellt und es klappte immer noch nicht.
In Forumdeluxx, amazon u.ä. komm ich aber ohne Probleme. Schreibe auch grade auf dem Book. Icq, MSN und Skype funktionieren auch.
Ich hab wirklich keine Ahnung, an was das liegen könnte und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ansonsten bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als, wie auch schon bei meinem Desktop, wieder auf XP umzusteigen, wo, komischerweise, alles funktioniert (war jedenfalls bei meinem Desktop so)
:(

Edit:

Es liegt wahrscheinlich, wie bei meinem Desk auch schon, am Adobe Flash Player. Ich werde aufgefordert, ihn zu installieren, dann kommt Installation fehlgeschlagen und manuell installieren geht nicht, weil sich die Seite nicht öffnet. Über andere Quellen geladen, installiert, tut immer noch nicht...

Gruß,
Jakob

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin grade am Überlegen, vielleicht ist auch gar nicht Vista schuld, sondern mein Router? Könnte das sein? Weil ist schon komisch, dass das bei mir gleich 2x vorkommt und zwar auf 100% kompatiblen Systemen und bei sonst niemandem :hmm:

Popupblocker,toolbars oder XP-Antispy installiert ? Java etc geblockt ?

Popupblocker ausgeschaltet, Google Toolbar halt, kein Antispy, Java geblockt? Keine Ahnung, wie schalt ich das denn aus? Aber bei Mozilla oder Kaspersky natürlich nicht, außer Vista hat da noch was...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh