mysterium G92

jack3ss

Urgestein
Hi,

ich hab mal was ganz kniffliges für tüftler^^
meine gts hat ne schöne macke...

es geht um die ram geschwindigkeit.
serienmäßig is ja 972, jetzt hab ich sie auf 1030 gesetzt, und hat alles wunderbar funktioniert,
ati-tool ist :eek:5h:eek: feherlfrei gelaufen.
paar mal 3dmark06 rüber laufen lassen,
crysis und C&C3 tiberium wars gezockt

hab den pc 2x neu gestartet alles bestens kein problem...
beim 3. mal is das bild eingefrohren.
obwohl ich bei den mhz zahlen nix verändert hab.

jetzt bin ich beim 4. mal neustarten und alles geht wieder^^

kann mir wer sagen an was das liegen kann?!?
weil ich checks überhaupt nicht, dass die karte einmal geht einmal nicht,
hatte den ram auch schon auf 1051, kanns ja spaßhalber mal auf 1100 versuchen,
ich wette es is das gleiche ergebniss, dass wenn ich´s einstelle gehts, wenn ich neustarte gibts jedes 3.mal nen bildfreeze^^

strange oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ati Tool ist sehr unzuverlässig in zusammenhang mit den neuen Nvidia Chips.

Das kannst vergessen da mit stabiel testen zu wollen, die Werte sind ganz einfach zu hoch. Wirst du einfach runter takten müssen.

Teste mit RT die Taktschritte aus und teste die stabilität mit 3Dmark oder Games. Das Ati Tool ist nur ein Schätzeisen, auf keinen Fall etwas zuverlässiges!!

die temps sind unter 60°
und wenn er die mhz erstmal geschluckt hat läuft ja alles ohne probleme.

wie geschrieben mehrmals 3dmark, und crysis ohne probleme.
nur das einstellen beim start macht ihm probleme

Falls ATI Tool im Hintergund läuft -> schließen und deinstallieren bzw. aus dem Autostart schmeißen!!

ne läuft sonst nie mit, is immer nur zum stresstesten,
war am anfang auch noch nicht installiert,
hab es nur installiert um die stabilität zu messen.
aber kanns gern mal deinstallieren zum testen^^

Das passt irgendwie nicht. :hmm:

mit der aussage kann ich nich viel anfange :shot:

na es geht um den bildspeichertakt, sobald der über 1000mhz geht, is fertig... manchmal^^

atm läufts ganz gut auf 1031, aber wie gesagt chance 25% auf bildfreeze beim start

Dieses Phänomen tritt bei mir auch auf. Bentuze das Expert Tool von Gainward, was im Autostart ist.
Bei mir vielleicht bei jedem fünften Windows start kommt ein freeze, der Resetknopf benötigt. Karte ist moderat auf 725/1000/1812 übertaktet. Sonst rock stable nach 3dmark loops etc.
Ka was da flasch läuft

liegt das ev nur am expertool?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh