Nächsten Freitag ist es soweit... mein erster HTPC

Sirius-A

Neuling
Hallo Community...

nächste Woche Freitag ist es endlich soweit, und ich werde mir meinen ersten PC Bauen.

Als Betriebssystem wird Vista Home Premium installiert und als BlueRay Software Power DVD 9 Ultra. Das bindet sich nämlich automatisch in das Media Center ein... genau das was ich gesucht habe.
Als Hardware werde ich folgendes nehmen

CPU: AMD ATHLON 64 X2 TRAY 4850e @ Scythe Kama Cross
Mainboard: ASUS M3N78-EM
Festplatte: 640 GB Western Digital Caviar SE16
Arbeitsspeicher: 2x 2GB DDR2-800 mushkin CL5
Gehäuse: Antec Fusion Remote
Laufwerk: Blue Ray Laufwerk
W-Lan: WLAN ASUS WL-167G V2
TV-Karte: Cinergy Hybrid DVB-T / Kabel

Das ganze wird dann noch entkoppelt.
Sollten die 120mm Lüfter zu laut werden, werden sie durch S-Flex Lüfter ausgetauscht.

habt ihr noch irgendwelche Ideen, was man besser machen kann?

mfg Sirius

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU + Mobo soweit in ordnung. Spielen HD Material problemlos ab (habe selber diese Komponenten).
Allerdings wird bei mir kein TV betrieben, sodass ich dir nicht sagen kann, ob HDTV ruckelfrei laufen wird. Einige sagen hier, dass CoreAVC dank CUDA das ruckeln unterbinden soll. Obs stimmt weiss ich allerdings nicht.

MfG

CUDA bringt einen wahnsinns vorteil, wenn ich zb mit meinem pentium 4 orf 1 HD ohne cuda anschaue dann liegt die auslastung bei 100% >> ruckeln, mit CUDA durch Coreavc liegt die auslastung bei ca 30% >> kein ruckeln ;)

achja und die cpu ist top, ich würde allerdings die boxed variante wählen da die tray's oft rückgabeware o.ä. sind.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Es wird erstmal eh kein HDTV betrieben, weil ich das noch für unnötig halte.
sonst irgendwelche verbesserungs vorschläge?

als bluray laufwerk kann ich das GGC-H20L von LG empfehlen und bei der festplatte würde ich eine caviar green nehmen falls du es nicht eh schon vor hattest ;)

schöne grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh