Nächstes Total War Spiel - Spekulationen

boxleitnerb

Enthusiast
Was glaubt ihr, ist das nächste Szenario für die Total War Reihe?

Was für Features wünscht ihr euch für die Strategiekarte und für die Echtzeitschlachten?

Ich persönlich hätte Rome gerne nochmal aufgelegt, diesmal aber mit hervorragender (nicht cheatender) KI, keinen so leeren Schlachtfeldern und zeitgemäßer Grafik. Mit Empire und Napoleon konnte ich nicht soviel anfangen, die Fraktionen haben sich alle praktisch gleich gespielt.

Bessere Diplomatie wäre sehr gut. Keine total unnachvollziehbaren Aktionen mehr.

Ich fände es gut, wenn man einen Ruf hätte, auf den solche Dinge wie Plünderungen, erbarmungslose Verfolgung von übriggebliebenen Gegnerbanden und vernichtende Siege/Niederlagen eine Rolle spielen.

Wetter und Gelände mehr in die Kämpfe mit einbeziehen wäre auch gut. Wälder in Brand stecken z.B. oder brennende Tarnungen für die Truppen, so dass Rauch dem Gegner die Sicht nimmt. Die Schiffskämpfe in Empire waren interessant, aber viel zu lang.

Ich kann mich übrigens nicht entscheiden, was ich besser finde: Die Gebäude nur in der Hauptstadt wie vor Empire oder Siedlungen in den Provinzen. Beides hat Vor- und Nachteile.

Was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mir in Empire nicht gefallen hat waren die Schiffskämpfe. Vom ANsatz her gut, aber die Steuerung war ein Grauen ohne Ende für mich, so dass ich das meisten per KI geregelt habe.
Ich persönlcih wünsche mir auch nur wieder eine "Hauptstadt" pro Provinz. In Empire war es gerade bei größeren Imperien sehr schwer alles im Überblick zu behalten und nicht irgendwas beim Bauen zu vergessen.
Die fehlenden Unterschiede habe auch ich gemerkt, war schade, da es auch zu der Zeit mehr Differenzen gab.

Zuletzt bearbeitet:
Die Schiffskämpfe fand ich auch viel zu träge, so gut wie immer die KI kämpfen lassen. MMn ist Medieval II immer noch der beste Teil der Serie, gleich dahinter kommt Rome. Galeerenkämpfe wären bestimmt um eniges besser gewesen.

So, es ist höchstwahrscheinlich Shogun 2. Von CA wurd über Twitter ein Bild von asiatisch anmutenden Waffen veröffentlicht und ein türkisches Magazin hat scheinbar einen Zeitplan für die E3 geleakt, wo "Shogun 2" zu lesen ist.

Schade, hätte lieber ein Rome 2 gehabt. Aber das kommt ja dann sicher 2013/2014 :d

ich wäre ja ma für ein WW2 total war, alles mit lanzen und bögen is ja mittlerweile durch....

naja, 2nd WW ist nicht nur relativ ausgelutscht, sondern vorallem in sachen rundentaktik völlig übersättigt (von PanzerGenaeral
bis aktuell Hearts of Iron 2/3)!

wirklich spannend wäre mal der erste weltkrieg! grabenkämpfe, seeblockaden...vorallem die bandbreite an einheiten
wäre enorm! selbst berittene truppen, doppeldecker und zeppeline wären da passend!

Das nächste Tota War wird Shogun 2, wurde doch vor wenigen Tagen angekündigt. Trailer gibt es auch schon, wenn auch ohne Ingame Szenen.

jop und der Nachfolger sollte dann Rome 2 heissen :) Shogun2 ist überfällig, und die ersten tests beweisen dem Game sehr gute Features und typisches total War feeling :)

Intressant wäre auf jedenfall der WW1.. von WW2 nehme ich abstand, zuwenig Taktische tiefe, ausserdemm total ausgelutscht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh