pyrix
Semiprofi
Also ich fange mal an ein paar Programme zu posten!
Falls mich wer ergänzen will kann er das gerne (mit Link) tun:
Festplattenanalysetools
Maxtor Powermax:
Das Beste mir bekannte Tool zur Überprüfung auf Zustand der Festplatte (z.B.Defekte Sektoren). Außerdem kann man mit diesem Tool einen schnellen sowie kompletten Low-Level-Format durchführen.
Download Hier
Einfach eine MS-DOS-Startdiskette erstellen, Powermax.exe rein und von der Diskette booten und Powermax.exe starten!
Acronis True Image:
Mit Acronis kann man Kinderleicht Datensicherungen machen, Festplatten Klonen und als Notfalldisk klonen.
So ist es z.B. möglich eine frisch installiertes System zu Klonen und bei Bedarf zurückzuspielen! z.B. eine Neuinstallation von Windows und Treibern erübrigt sich!
15 Tage Testversion Download
Benchmarktools
SuperPi:
SuperPi berechnet die Zahl Pi auf Millionen Stellen nach dem Komma.
Dabei wird die benötigte Zeit gemessen und dient zum Vergleich für die Leistung eurer CPU.
Download Hier
Prime95:
Prime ist ein Programm das zu Stabilitäts sowie Benchmarktests für CPU und Speicher eingesetzt wird.
Übertaktungsergebnisse werden sozusagen durch einen mehrstündigen Belastungstest mit diesem Programm geltend!
Download Hier
SiSoft Sandra 2005:
Dieses Tool ist in erster Linie ein Systemanalysetool für nahezu alle Komponenten.
Jedoch kann man damit noch Benchmarks für Speicher, CPU, HDD .... machen.
Download Lite-Version
Keine Angst, heute wird noch wesentlich mehr folgen!
Falls mich wer ergänzen will kann er das gerne (mit Link) tun:
Festplattenanalysetools
Maxtor Powermax:
Das Beste mir bekannte Tool zur Überprüfung auf Zustand der Festplatte (z.B.Defekte Sektoren). Außerdem kann man mit diesem Tool einen schnellen sowie kompletten Low-Level-Format durchführen.
Download Hier
Einfach eine MS-DOS-Startdiskette erstellen, Powermax.exe rein und von der Diskette booten und Powermax.exe starten!
Acronis True Image:
Mit Acronis kann man Kinderleicht Datensicherungen machen, Festplatten Klonen und als Notfalldisk klonen.
So ist es z.B. möglich eine frisch installiertes System zu Klonen und bei Bedarf zurückzuspielen! z.B. eine Neuinstallation von Windows und Treibern erübrigt sich!
15 Tage Testversion Download
Benchmarktools
SuperPi:
SuperPi berechnet die Zahl Pi auf Millionen Stellen nach dem Komma.
Dabei wird die benötigte Zeit gemessen und dient zum Vergleich für die Leistung eurer CPU.
Download Hier
Prime95:
Prime ist ein Programm das zu Stabilitäts sowie Benchmarktests für CPU und Speicher eingesetzt wird.
Übertaktungsergebnisse werden sozusagen durch einen mehrstündigen Belastungstest mit diesem Programm geltend!
Download Hier
SiSoft Sandra 2005:
Dieses Tool ist in erster Linie ein Systemanalysetool für nahezu alle Komponenten.
Jedoch kann man damit noch Benchmarks für Speicher, CPU, HDD .... machen.
Download Lite-Version
Keine Angst, heute wird noch wesentlich mehr folgen!