Nützliche Tools für AMD 64 gesucht???

Botter

Enthusiast
Also, habe heute endlich geschaft mein Sys. zum Laufen zu bringen. Nun wollte ich mal fragen was es alles für gute Tools gibt mit dem ich z.B. mein OC Ergebnisse auslesen kann. Glaub CPUZ oder so?

Ich glaub es gab hier im Forum ne Extra Seite mit dem Zeugs, aber weis net wo. Bitte helft ein wenig weiter.:d

Danke.:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU-z, clockgen, everest, a64 tweaker, motherboard monitor 5
und zum testen sp2004 by johnny lee(prime) und superpi...
da dürfte eg größtenteils reichen ;)

jp, ersteinmal danke. Hast evtl. nen DL Link von den Progs? oder einigen davon?

danke, genau das hab gesucht. habs blos net mehr gefunden.;)
achja, mit welchem Prog kann ich mein Stepping auslesen?

Zuletzt bearbeitet:
hab mal nen Srceen gemacht, wo kann ich das Stepping ablesen?

AMD64.JPG
A64_2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Botter schrieb:
hab mal nen Srceen gemacht, wo kann ich das Stepping ablesen?

Schön. Das der 0450 UPNW ? Mal OC'ed ?Lass mal hören. :)

Habe auch noch so einen rumliegen. Können wir dann heute ja mal Werte vergleichen.

Grüssle,

IronAge

Hmm, hab ich was verpasst oder kann man mit CPU-Z wirklich das Stepping auslesen? Ich war immer der Meinung, dass das nicht geht und man das Stepping immer direkt auf dem HS ablesen muss.

MrMacGyver schrieb:
Hmm, hab ich was verpasst oder kann man mit CPU-Z wirklich das Stepping auslesen? Ich war immer der Meinung, dass das nicht geht und man das Stepping immer direkt auf dem HS ablesen muss.
der selben meinung bin ich auch :hmm:

IronAge schrieb:
Schön. Das der 0450 UPNW ? Mal OC'ed ?Lass mal hören. :)

Habe auch noch so einen rumliegen. Können wir dann heute ja mal Werte vergleichen.

Grüssle,

IronAge

hi, ich kann leider nicht wirklich dolle oc, da ich noch DDR 400 drinnen habe.:fresse:
naja. lass ma hören was du erreicht hast.:)

also, ihr habt nix verpasst:d mit CPU-Z kann man das Stepping auslesen, naja, das kommt halt davon wenn man noch kaum Ahnung mit der neuen HW hat.^^

Zuletzt bearbeitet:
botter, benutz doch einen ramteiler, dann kannste auch mit deinem jetzigen speicher die cpu übertakten

grrr...wie stell ich das ein? Im Bois? diesen HT bla bla...? achja, hab das MSI K8N Neo2.

Botter schrieb:
grrr...wie stell ich das ein? Im Bois? diesen HT bla bla...? achja, hab das MSI K8N Neo2.

HTT auf 280 ht Multi x3 Cpu Multi 9 und FSB des Speichers runter.

Und los gehts. Kannst dann beim nächsten Boot im Cell Menu den realen Takt des Speichers/CPU noch kontrollieren. Geht zumindest beim K8N NEO4. Angeblich soll ja das K8N Neo4 nen HTT von bis zu 1100 problemlos mitmachen.

Agressive timings disablen im cell menu.

Grüssle,

IronAge

BTW: Muss heute sowieso auch noch testeln.

bitte wo kann ich bei cpu-z das stepping meines cpu´s auslesen?
habs immernoch net gefunden :d
oder bin ich zu doof dazu das zu finden :fresse:

mfg miep

das wüsste ich aber auch mal ganz gern!
hab extra meine cpu ausgebaut um meins abzulesen!
mfg jan

Wo bitte hast du denn da das Stepping ausglesen?? Ich mein jetzt aus den Screenies! Das würd mich mal interessieren. Hab keine Lust mein 64'er auszubauen!!

Danke schonmal im Voraus!! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh