Nützliches für Firma?

Milchbubi

Banned
Ich suche in unserer Firma noch etwas, was für das System ganz hilfreich wäre und mir noch eine Aufgabe gibt.
Üblicherweise gibt es ja das AD mit seinen DC's, DHCP-Server, DNS-Server, Fileserver, Imageserver, WSUS, Printserver, Hyper-V oder VMware ESX, Exchange und was es so alles noch gibt.

Was haben denn andere noch im Einsatz, also damit meine ich jetzt wirklich Extrasoftware, welche dann auf weiteren (kleinen) Servern laufen. Hatte schon vor einem Monat einen PXE Server mit Clonezilla etc aufgesetzt, was das Imagen von PC's erleichtert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs mit fog?

Netzwerk und Dienst überwachung?

CMDB für Prozessabhänigkeiten? Für z.B. ITIL Einführung...

Zuletzt bearbeitet:
CRM Systeme wie dynamics
CMS Systeme wie sharepoint
Unified Messaging Systeme (in teilen mit Exchange abbildbar)
"Exchtzeitkommunikationssysteme" (VOIP/Messanger/Conferencing) wie lync
Softwareverteilungslösungen (opsi wär z.B. ne freie lösung)
Mit Datenbanksystemen kann man sich zu tode beschäftigen

Damit dürfte man eine weile beschäftigt sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh