[Kaufberatung] N00b Frage zu Rennspielen

Christoph0815

Banned
Hallo !

Also vorneweg: das letzte Rennspiel das ich gezockt habe war NFS2... damals mit analogem Joystick ! :bigok:

Vor kurzem hab ich bei youtube nen feines Video gesehen auf dem ein Typ mit Ferrari Enzo rumgefahren is... und man hats direkt aus seiner Perspektive gesehen... :d

Naja, und da bekam ich Lust auf mehr !

Nu meine Fragen:

Gibbet ein cooles Rennspiel im Stil von NFS2 das aktuell ist und auf Win7 läuft ??

Was für Zubehör sollte man sich für cooles Gefühl holen ? Pedale ?? Lenkrad ??

Will auch nicht ZU viel ausgeben... habe zwar ein paar Euro übrig diesen Monat.... aber mehr als 150,- will ich zusammen nicht ausgeben ! Kriegt man dafür (inkl. Software) was Gescheites ??

Gruß, Danke, :wink:
Christophß815

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke ! :wink: Gar nicht so teuer ! :)

Welches der beiden von dir genannten Games kommt NFS näher ?

OK, Danke dir vielmals ! :)

Denke aber ich werde GRID holen... das haben mir viele empfohlen und das wurde auch sehr gut bewertet überall...

Grid ist ein gutes Spiel, aber TDU ist der Hammer. Zumindest durch die Freiheit, die man dort hat, wenn du soetwas magst dann lieber TDU.

OK... klingt auch gut. Aber ist die Grafik zum "cruisen" auch gut ? :)

Grid ist neuer als TDU oder !?

EDIT: Sehe gerade dass TDU nur noch 13,- kostet.... da mache ich denke ich nix falsch ! ;)

Ich würd mir eher TDU kaufen.
Grid mit Lenkrad zu zocken ist einfach ne Qual.. TDU hingegen nicht.

Wenn du kein Problem mit Moden von Spielen hast, dann leg ich dir RFactor ans Herz. Einer der besten Simulationen mit Lenkrad, aber halt eher nicht im Stile von NFS.

Mir fällt da noch SupercarStreetChallange ein. Ist zwar schon recht alt(2001?), dürfte aber den alten Nfs-Teilen recht nahe kommen.
Allerdings weiß ich nicht, ob es auch unter Vista/7 läuft...

Nee, sollte schon nen halbwegs aktueller Titel sein ! :)

Aber ich denke ich werde mir mal TDU ansehen....

Burnout Paradise wär auch noch ne Alternative. Auch ziemlich aktuell. Gibts auch ne Demo.
Kommt imo auch nah an NFS ran.
Ich weiß allerdings nicht, wie sich das mit Lenkrad spielen lässt.

Alle Rennspiele die recht nah an NfS dran sind, lassen sich verdammt schlecht mit nem Lenkrad spielen. Die Spiele sind eher für Gamepads ausgelegt. Grid zähle ich auch dazu.

TDU lässt sich schon verdammt gut mit nem Lenkrad spielen. Da wirst du deinen Spaß haben. Ansonsten gibts in dem Bereich leider nicht allzu viele andere Games.
Außer eben den ganzen Simulationen wie GTR2 / GTR Evolution, rFactor, LfS und Co.
Die machen auch reichlich Spaß, brauchen aber eine gewisse Zeit um wirklich Spaß zu machen.

Also ich würde zu Grid greifen:coolblue:.

Teste halt einfach mal die Demo von Grid:drool:.

Was sagen die anderen ? Ist Grid wirklich so übel mit Lenkrad ?

Also ich zocke Grid auch mit Lenkrad und es ist ok, kein Plan, ob es mit gamepad besser ist oder nicht.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage: "Kauf dir auf jedenfall TDU und spiel es, wenn es dir nicht gefällt, kannst du dir immer noch GRID kaufen." So teuer ist TDU ja nicht mehr, die Grafik ist absolut in Ordnung und die Freiheit macht es halt echt aus, du kannst einfach mal durch die Insel cruisen oder auch rasen ^^. Gibt nichts geileres, als das Millionärsrennen mit meiner Ducati. Die fahre ich aber mit dem Gamepad, was in meinem Lenkrad integriert ist, weil FF ist dann an und man kann sehr gut fahren.

€: achso das ist mein lenkrad, einigen sagen zwar es sei nicht so gut, aber ich habe keine schlechten erfahrungen damit gemacht und in dem Preissegment ist es top.
Wenn es natürlich non plus ultra sein soll dann kommt man am g25 nicht vorbei, aber da ich z.B. immer nur Schaltwippen nutze, wäre für mich beim g25 der einzige vorteil die 900° und ich brauche das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Was sagen die anderen ? Ist Grid wirklich so übel mit Lenkrad ?

Zumindest wenn man zuvor Simulationen gespielt hat. Ich denk, dass das jeder anders sieht. Jemand der NUR Arcade Rennen zockt, hat evtl. kein Problem mit der Steuerung mim Lenkrad bei Grid. Aber sobald man einmal GTR o.ä. gespielt hat, merkt man, dass es einfach abscheuslich ist, Grid mit Lenkrad zu zocken.
Die Autos bewegen sich eben nicht so, wie man sich das erwartet. Hab sogar mein G25 von 900° auf 360° runtergestellt, wurde allerdings auch nicht besser.

Ich würd mir an deiner Stelle zuerst TDU kaufen, damit machst du garantiert nichts falsch. Schöne freie Welt, viele (v.a. schöne) Autos, super Lenkradunterstützung sind nur einige von vielen Dingen die für TDU sprechen.

So, werde nun bestellen... sollte ich eher das von Shock3D verlinkte Lenkrad holen oder das im zweiten Post verlinkte ? :wink:

wurde ja schon gesagt zu grif gibts eien spielbare Demo. Danach kannst du dir ja zu Grid
eien Meinugn bilden. TDU is okay aber ich hätte mir damals lieber die 40€ gespart ^^

Zur Lenkrad Frage.
Da du ja um die 150€ ausgeben willst,wäre auch dieses "High-End" Lenkrad eine Überlegung wert:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a215688.html

Wäre zwar etwas über deinem Budget,aber ich sage dir aus eigener Erfahrung,es lohnt sich!;)
Zudem dürfte man es gebraucht auch noch deutlich günstiger kriegen.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, is mir zu teuer ! Danke...

Ich werd mir das Thrustmaster Lenkrad holen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh