N40L & Terratec Aureon Dual USB

ralalla

Enthusiast
Ich habe einen Terratec Aureon Dual USB an o.g. Server vorne angeschlossen.

Im Gerätemanager wird unter Audio-,Video-, Gamecontroller als Gerät: USB PnP Sound Device angezeigt.

Unter Drucker und Geräte wird das selbe, jedoch unter "nicht angegeben" angezeigt.

In Windows wird in der Taskleiste der Lautsprecher mit rotem Kreuz und der Meldung: "Es ist kein Audioausgabegerät installiert".

Es wird unter den Eigenschaften angezeigt das alle Treiber aktuell und funktionsfähig sind.

Ich kann also kein Audiogerät zur Widergabe auswählen !

Hat jemand eine Idee was ich noch probieren kann um dem USB Audiostick einen Ton zu entlocken ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was hat das jetzt genau mit "Forum: (Home-) Server/Workstation Forum - alles was mit Server-Diensten und NAS-Systemen im Homebereich zu tun hat" zu tun?
Google mal nach Soundkarte installieren und Soundkarte konfigurieren. Da wirst du fündig. Viel Erfolg! :)

Ob im Gerätemanager steht "das alle Treiber aktuell und funktionsfähig sind." sagt überhaupt nichts aus. Installiere bitte den neusten Treiber von der Herstellerseite, danach neu starten. Dann gehst du auf Systemsteuerung ---> Sound und konfigurierst hier erst mal die Soundkarten korrekt, sprich welche überhaupt einen Ton ausgeben soll und welche nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh