N54L vs neue Microsoerver

Hallo Zusammen,

Ich habe ein Microserver N54L und bin mit dem Biest sehr zufrieden.
Für meine Ansprüche, ist er völlig ausreichend. Da er ja auch
ausgesprochen leise ist, spiele ich mit dem Gedanken mir vllt noch ein
2ten Microserver zu holen. Von den dicken Prolaint's Gen 7 und 8 weis
ich das die 8er wieder deutlich an Lautstärke zugelegt haben.

Meine Frage ist nun, wie sind die neuen GEN 8 Microserver ?
Wie laut sind die geworden ... hat da einer Erfahrungen ?

MFG Uwe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe einen Microserver G8 im Büro stehen und finde ihn nicht sehr laut. Im Schlafzimmer möchte ich ihn nicht haben aber im Büro oder Wohnzimmer stört er mich nicht. Meiner läuft immer mit 20% Lüfter und hat 4x 3,5 HDD und 2x 2.5 HDD drin und einen extra Raid Controller. Momentan ist noch der CPU G1610T verbaut und 16GB RAM. Es laufen 8 VM´s (windows und linux) drauf.
Bald steht ein Upgrade auf den e3-1230v2 an und ich denke dann geht die Temperatur nach oben aber denke das ist für dich nicht von Interesse. Ich kann meinen kleinen nur empfehlen ;)

Hallo Floxx,
vielen Dank für die Information.
Ich denke dann werde ich nun kein notkauf mehr machen und entspannt zur Gen 8 wechseln :)
Ich würde mich aber freuen wenn du mir noach sagen könntest, welchen Sockel für die CPU verwendet wurde.
Ist das der 1155 oder der 1150 ...
MFG Uwe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh