[Nintendo] N64 (PAL) an Sony LCD

AFDFCH1965

Semiprofi
Nabend,

ich hab heute vom Kumpel sein N64 bekommen und wollte den natürlich gleich anschließen und ne runde Super Mario 64 zoggen, aber irgendwie bekomm ich weder Bild noch Ton! Woran liegt das? Es ist das originale AV/RGB Kabel dabei also chinch mein ich ;)! Ich hab alle beiden ScartAnschlüsse an meinem LCD TV probiert aber nix tut sich und zu guter letzt noch an der Seite den Chich Anschluss probiert, aber da kommt auch nix!

Woran kann das liegen? Gibts irgend eine Möglichkeit, dass ich doch noch ein Bild bekomm???

Wär nett wenn ihr mir weiter helfen könntet :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kassette durchgepustet? richtiger Kanal (gibt ja mehrere)? Mein TV findet den N64 nicht von selbst.

Also Chinch ist nur der Stecker , ich hoffe du meinst Composit(das standard Ding mit gelb/rot/weiß) ,weil mit RGB klappen die normalen n64 in Europa leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Kassette alles durchgepustet! Natürlich meinte ich Composit ;) ! Und der richtige Kanal ist es auch..oder kann es sein, dass er den Scartadapter von der XBOX360 nicht annimmt, obwohl das ja auch nur ein normaler scartdadapter ist..

sollte gehen...hat die konsole denn an nem anderen tv funktioniert? evtl. ist auch das kabel oder gar die konsole defekt...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Am andern TV hab ich die Konsole noch nicht ausprobiert, aber jetz wo du es sagst werd ich den N64 mal unten im Wohnzimmer anstöpseln ;)!

Oder könnte es auch sein, das ich bei meinem LCDTV noch was umstellen muss?

Nachdem ich jetz auch den N64 unten am RöhrenTV angeschlossen habe, hab ich genau das selbe Ergebniss, also kein bild und kein ton!

Also ist die Konsole kaputt, oder kann es an dem Kabel liegen? Wobei das Kabel wie neu aussieht, also ohne knicke etc.

Haste da auch ohne Scart-Adapter getestet? Besonders die von Konsolen und dann untereinander tauschen ist nicht immer erfolgreich ;)

versuchs dochmal ohne scartstecker an chincheingängen...falls vorhanden.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

unten am RöhrenTV sind nur 3 Scartanschlüsse, alle getestet ohne sichtbaren erfolg! an meinem LCD hab ich 2 Scartanschlüsse und ein Chincheingang den ich auch getestet habe, aber auch da habe ich keine sichtbaren erfolge :(

aber die lampe leuchtet rot?
bau mal das expansion modul aus und neu ein und den kassetten slot auspusten und die kassette

Ja die Lampe leuchtet rot am N64! Werd ich mal fix probieren!

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:15 ----------

Es ist ein Wunder passiert..der N64 läuft nun doch an meinem LCDTV :hail:

Ich hab einfach nochmal alles durchgepustet also kassete und n64 und nun läufts :hail:

Bin denn mal Super Mario 64 zoggen! Best Game ever nach Zelda: Ocarina of Time :hail:

Ahoi,

ich wieder ;)!

Ich hab vorhin schön ne runde Super Mario 64 gespielt (lief alles wunderbar) dann die Konsole ausgemacht..halbe stunde Pause und nun wollte ich Zelda:OoT daddeln, aber wenn ich den N64 anmach kommt nur kurz beim einschalten ein weiß strich aufn Bildschirm und dann tut sich nix mehr..! Hab natürlich alle Games ausprobiert, aber bei allen das selbe! Kann es sein, dass das Kabel ein Wackelkontakt oder so hat? Weil wie gesagt, vorhin lief noch alles wunderbar..

Edith sagt, N64 geht wieder! Lag vllt daran, dass ich 100Hertz eingestellt hatte ausversehen.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh