N68C-S Systemprüfen (SATA Probleme)

Mafiose

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.06.2005
Beiträge
143
Hallo @all,

ich habe folgendes System:
Asrock n68c-s Ucc (Bios 1.5)
X2 260
HD5770
1TB Seagate (ST31000528AS)
2x4GB DDR3 Kingston
Netzteil:
Chieftec 450W
+5V=20A
+3.3V=24A
+12V1=20A
+12V2=20A
-12V=0.3A
+5VSB=2.5A

Das Problem ist, dass es plötzliche Freeze gab. Es spielte keine Rolle was man grad gemacht hat. Beim surfen, Text schreiben ist der Windows einfach eingefroren. Es gab keine Bluescreens.

Man konnte den PC nur noch neustarten und manchmal war es so, dass er die Festplatte nicht finden konnte. Nachdem man den Sata Kabel umgesteckt hat, ging es wieder.
Irgendwann ist dann die Festplatte komplett ausgefallen.
Wird nicht mehr im Bios erkannt (verschiedene Computer getestet).

Habe neue gekauft und Win 7 neu installiert.
Jetzt ist die Frage war die HD kaputt oder ist etwas mit dem Board fehlerhaft.

Wie kann ich das System am besten überprüfen?

Hier sind die Werte von CPUID
Ich kann damit nicht viel anfangen.



Uploaded with ImageShack.us
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja die Festplatte war nur halbes Jahr im Betrieb (Hitachi) und ich hatte eine Samsung noch drin, die schon 5 Jahre alt war. Die haben sich beide verabschiedet.

Habe wie gesagt jetzt eine neue drin (Seagate). Wenn jedoch irgendwas mit Board nicht stimmt, dann geht bald die neue HD auch kaputt.
Es könnte vlt. auch Zufall sein, dass beide Festplatten kaputt gegangen sind.

Ich möchte das komplette System (CPU, Graka, Manboard Spannungen und vorallem SATA-Anschlüsse) überprüfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh