n73 music edition oder das n95?

Gebieter

Urgestein
Sodala demnächst isses soweit : Entweder nehm ich n n73 music edition oder n n95 von nokia. Womit wir auch schon beim Prob wären : Welches soll ich nehmen? Ich weiß nich, ich bin schon n Multimediafreak aber irgendwo sind auch Grenzen.... und ne 5 MP Cam mit GPS wozu brauch ich denn das ? Für Bilder hab ich ne Digitalcamera, GPS haben wir im Auto also das bringts eig nich so...
Andererseits is das Zeugs auch wieder verlockend... Die Mp3 Tasten sind auch geil. Das Design vom n73 hingegen gefällt mir wieder viel besser... ´keine Ahnung was ich nehmen soll. Preis spielt keine Rolle, ich brauchn Handy das 2 Jahre "modern" ist... . Habt ihr Tipps was ich nehme soll?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst du denn jetzt für Tips hören? Wenn du selber sagst, dass du die Features vom N95 nicht brauchst und dir das N73 besser gefällt, dann nimm das. Davon abgesehen ist das N95 doch noch gar nicht verfügbar und wenn der Slide-Mechanismus ähnlich wacklig ist wie beim N80, dann ... naja ... ist der halt schlecht ;)

Und überhaupt und sowieso: Wenn Geld keine Rolle spielt, dann kauf beide ;)

Nun ja, das möchte ich bezweifeln.
Das N95 ist noch nicht mal released worden, von daher...
Zumal das normale N73 schon verfügbar ist. Lediglich die ME ist etwas schwieriger zu bekommen, aber selbst das ist kein Ding der Unmöglichkeit.

So schlecht ist der Slide-Mechanismus des N80 nun auch wieder nicht. Zwar gibt es bessere am Markt, aber man kann damit durchaus leben. Da stört die knarzende Akkuklappe viel mehr.

laut nokia sind beim n73 fast 1000 bestellt zur zeit und keine 300 können beliefert werden. bei der music edition sind mehr als 2000 bestellt und keine 10 können beliefert werden. das ist der stand von freitag abend. habe im laden nämlich zig anfragen über das n73

Wenn der Preis keine Rolle spielt sagt der Freak nimm das N95, ist in Sachen Musik dem N73me durch die Multimediatasten ebenbürtig.
Wenn das Handy 2 Jahre lang modern sein soll würde sagen, nimm das N95 hat einfach mehr Funktionen.
Ich würde mich entscheiden wenn das N95 released ist, und dann beide Geräte im Laden vergleichen welches dir mehr zusagt.

Wenn man mal die Daten vergleich von N95 und N93, so finde ich irgendwie auch wenn klotzig das N93 als hochwertiger.

Und das N95 sollte ja auch ohne Vertrag nur 650€ max. kosten.

Aber wieder typisch Deutschland, die Leute checken das nicht und kaufen das Teil für 900€+......

Das Nokia N73 (Music Edition) und das N95 (Infos) stellen einen "himmelweiten" ;) Unterschied dar und das auch preislich. Für das N95 solltest du viell. 100-300 Euro mehr einplanen.

Wesentlich näher an das Nokia N95 kommt der Vorgänger N80 (Internet Edition, das "normale" N80 wird nicht mehr produziert, Skymans Sammelthread) ran. Auch ich hatte schon Handys mit einer besseren Slidefunktion in der Hand. Letztendlich ist das aber wirklich nur halb so schlimm und wer pfleglich mit seinen Gadgets umgeht sollte keine Probleme damit haben. Ich bin mit dem N80 sehr zufrieden und kann kaum glauben, was das N95 jetzt alles zu bieten haben soll!

Laut dem Shop kommt das N95 am 15.02., nach Nokia muss es nicht vor Ende März kommen und Verschiebungen sind ja eigentl. nie ausgeschlossen! ;)

EDIT: Wenn Geld keine Rolle spielt, warum dann nicht das N95? Wenn dir Aussehen und Funktionen nicht zusagen, dann eben das N73, ...! Was Multimedia angeht ist das N95 bestimmt viel besser!

Zuletzt bearbeitet:
ich stande auch vor der frage, wobei bei mir noch das n80ie mit in der auswahl stand. Gewonnen hat aber das n95. Laut testberichten vom prototyp soll die kamera vom n95 ziemlich gut sein. Dazu spricht auch noch Wlan für das n95, ist zwar in einem "handy" meinermeinung nur nice to have, aber trotzdem net schlecht :teufel: .

Fazit: Ich warte solange bis das n95 auf dem markt ist, hole mir dann einen neuen vertrag mit einem n95, solange muss ich noch prepaid nutzen :mad:

N73 M.E., wenn du die Funktionen des N95 nicht brauchst. Schmälert ja auch die Akkulaufzeit. Außerdem ist das N95 gerade noch nicht released...

MfG

Das N73 würde ich keinesfalls kaufen, da in einigen Test deutlich wurde, dass die Kamera deutlich schlechter ist als die des N80. Wenn du jetzt ein Handy willst kauf dir das N80. Hab damit gute Erfahrungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh