N73 oder D900

Welches Handy?

• Nimm das Samsung D900

Stimmen: 24 33,8%
  • Nimm das Nokia N73

Stimmen: 31 43,7%
  • Ich hab keine Ahnung/Mir egal

Stimmen: 16 22,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    71

Denis88

Enthusiast
moin moin leute,

ich brauch mal eure hilfe, ich bin hier am verzweifeln. Ich kann mich einfach nicht entscheiden welches handy ich nehmen soll. Das Samsung D900 oder das Nokia N73.

Das D900 ist vom design her absolute spitze, das N73 dafür von der software, mir ist beides ziemlich wichtig.

Das N73 würde mich 70€ mehr kosten.

Ich weiß so langsam nicht mehr weiter, bin jetzt schon bald 2 wochen am suchen und vergleichen, aber ich komm nicht weiter.

An die die das n73 haben, hab ich noch 2 fragen, wie ist es den mit der navi taste ist die nicht etwas wacklig und schwer zu bedienen? Und die tasten, sind die nicht etwas klein, so das man beim sms schreiben öffters mal die andere taste auch mit nimmt?

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnten, bin am verzweifeln :shot:

denis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm bis jetzt kommt auch noch kein deutliches ergebniss zum vorschein.

Wäre auch noch cool wenn ihr dazuschreiben würdet wieso ihr das handy nehmen würdet.

aber auch so schon danke

push

hmm mittlerweile ist fast wieder gleichstand

schade nur das keine seine meinung auch rein schreibt.

ich würde ganz klar das samsung nehmen, da du ja ein handy willst, keinen "klotz".

bei welchem anbieter bist du denn?
falls du einen der 3 grossen hast - kuck mal bei
www.handytick.de (darf ich das hier schreiben?)
sehr guter günstiger laden auch bei vertragsverlängerungen!!! meist um einiges billiger als die originalbetreiber.
ein freund hat da grade seinen o2 vertrag verlängert und sich für das n73 music edition entschieden!
ich hab selbst auch das n73 genommen und bin zufreiden damit (habs sogar auf music edition umflashen können).
der joystick beim n73 ist wirklich etwas bescheiden das stimmt.
zum d900 kann ich nicht viel sagen, da samsung für mich nie in frage kam.
ich wollte ein handy das symbianfähig ist, mit gutem musicplayer und als navi....deshalb das n73. ausserdem hat das n73 einen litium polymerakku drin. die tasten sind auch nicht besser oder schlechter zu bedienen als beim samsung...da find ich das samung eher schlechter...

Zuletzt bearbeitet:
bei welchem anbieter bist du denn?
falls du einen der 3 grossen hast - kuck mal bei
www.handytick.de (darf ich das hier schreiben?)
sehr guter günstiger laden auch bei vertragsverlängerungen!!! meist um einiges billiger als die originalbetreiber.
ein freund hat da grade seinen o2 vertrag verlängert und sich für das n73 music edition entschieden!
ich hab selbst auch das n73 genommen und bin zufreiden damit (habs sogar auf music edition umflashen können).
der joystick beim n73 ist wirklich etwas bescheiden das stimmt.
zum d900 kann ich nicht viel sagen, da samsung für mich nie in frage kam.
ich wollte ein handy das symbianfähig ist, mit gutem musicplayer und als navi....deshalb das n73. ausserdem hat das n73 einen litium polymerakku drin. die tasten sind auch nicht besser oder schlechter zu bedienen als beim samsung...da find ich das samung eher schlechter...

*zustimm* is ne super Seite und günstig noch dazu ;)

möchte den vertrag mit dem studenten tarif kombicompfor 120 von vodafone abschließen. Muss mich jetzt mal etwas über den shop informieren und auch nachfragen ob es auch dort die 150 frei sms jeden monat gibt...

bei ebay gibts die nämlich nicht.

ja von der software her würd ich klar auch sofort das n73 nehmen, da es ja eine symbian betriebssystem drauf hat.

aber das samsung gefällt mir vom design her einfach viel besser.

beides ist mir halt sehr wichtig, weiß also immer noch nicht was ich machen soll.

würd mich über noch ein paar mehr meinungen sehr freuen.

möchte den vertrag mit dem studenten tarif kombicompfor 120 von vodafone abschließen. Muss mich jetzt mal etwas über den shop informieren und auch nachfragen ob es auch dort die 150 frei sms jeden monat gibt...

bei ebay gibts die nämlich nicht.

ja von der software her würd ich klar auch sofort das n73 nehmen, da es ja eine symbian betriebssystem drauf hat.

aber das samsung gefällt mir vom design her einfach viel besser.

beides ist mir halt sehr wichtig, weiß also immer noch nicht was ich machen soll.

würd mich über noch ein paar mehr meinungen sehr freuen.

studententarife können die nicht verlängern...

Ich würde zu Nokia greifen... warum? Ich kenne einige Leute, die Samsungs haben und damit immer nur Probleme haben. Außerdem finde ich die Verarbeitung des D900 nicht wirklich "edel" oder hochwertig, eher billig. Das Nokia kann in Sachen Verarbeitung mehr überzeugen. Ich hatte bisher 4 Nokias, nun Sony, aber eines kann ich sicher sagen: Mit Nokia hatte ich nie Probs, die Handys liefen und laufen heute noch alle tadellos^^

studententarife können die nicht verlängern...

ich möchte den vertrag auch nicht verlängern sondern einen neuen machen!!!

@WulleWuu

also ich hab mitbekommen das das gehäuse vom N73 auch nicht sehr hochwertig ist. Das gehäuse soll ziemlich kranzen und die kamera abdeckung soll auch ziemlich schnell kaputt gehen, mal ganz abgesehen vom Navi-Key.

ne hab ich noch nicht, aber werd mich nachher mal darüber informieren.

Hab halt vom K750 gehört das das ständig kaputt ist, drei kollegen haben es, bei allen 3 war es ständig kaputt, deswegen bin ich bei sony etwas skeptisch...

Wenn du die Kamera öfter nutzt, wird dir das K800i gefallen. Die Verarbeitung ist sehr gut und die Ergonomie ist einfach Klasse.

bin n73 besitzer und einfach nur begeistert.Die fotos des n73 sind zb besser als die vom k800i. :-)

also die quali der cam ist mir jetzt eher schnuppe.

denke daher kommt für mich das k800i weniger in frage, zumal es mir vom design her auch nicht so gefällt, und die software auch weniger, also hat es keines der beiden kriterien die mir so wichtig sind.

das n80 gefällt mir nicht so und ist mir so weit ich weiß auch zu teuer

darum

2ter spricht wohl für sich...

und wenn einer handys bauen kann die auch auf lange sicht gesehen viel können.

dann ist das nokia.

ich hab mir damals auch das n-gage geholt weil es am meisten konnte. und jetzt locker mit den andern noch mithalten kann. gut ne kamera hats net aber das ist mir als hoby-fotograf auch wurscht.

nokia ist immer die beste wahl.

klar spricht das für sich, ich hab auch nie abgestritten das das nokia von der software her eindeutig das bessere ist, hab ich auch selber schon öffters gesagt.

Aber was mir auch sehr am herzen liegt ist das design und in diesem fall kann es mit dem samsung eben keines wegs mithalten.

Ich kann mich eben nicht entscheiden was mir wirklich wichtiger ist, das design, welches ich immer sehen muss, oder die software an die ich mich gewöhnen würde. Deswegen bin ich hier am fragen, was ihr nehmen würdet und wieso. Auch wenn geld bei mir die kleinere Rolle spielt sind 70€ unterschied schon einiges!!

tja ich persönlich setze da eher auf die technik.

weil was hilft dir ein handy was toll aussieht aber nichts an funktion hat.

1.mir schmeckt ein apfel besser als eine birne. obwohl ich finde das die birne lustiger aussieht.

2.ein golf 4 variant 2,0l tdi sieht net sondelich gut aus...da sieht nen eos(1,6 fsi) schon besser aus. nun versuch mal mit nem eos einen einkauf für deine familie zu erledigen (oder weihnachtsgeschenke) da biste mit nem "hässlichen golf" schon besser beraten.

3.du hast ein hochmodernes case was iin deinen augen geil aussieht. und drinne werkelt nen celeron 400mhz ohne alles. du kannst damit ins inet office lässt sich damit auch noch betreiben und sodoku kannst du auch spielen...
dann hast du noch nen anderen pc in nem alten umgebauten at gehäuse allerdings schlummert dort ein core2duo...
welchen würdest du nehmen???

4.und letztens:wall: ... damals sah das motorola vrazer3 oder wie das hieß cool aus (sagten jedenfalls viele). mein schwager hatte das dann und das ding konnte fast nix. es hatte eine gigantisch große speicherkapazität von 8mb :eek: und es war kein speicher nachrüstbar. toll. mein ngage war dort schon nen jahr alt und es konnte trotzdem mehr und den speicher konnte ich auch aufrüsten. gut es war/ist hässlicher und unpraktischer. aber wie schon anfangs gesagt es hält noch locker mit den meisten aktuellen mit.

ich persönlich lege immer viel wert auf die technik

5. mir ist noch was eingefallen???? 2 frauen... eine vom äußerlichen genau dein typ (hübsch usw...) die andere nicht ganz dein typ (trotzdem hübsch aber blond /angenommen du stehst auf schwarze haare). die erste ist total das brot und du kommst mit ihr eigentlich net klar.die andere vom charakter her genau dein typ. du kommst mit ihr total klar und wenn ihr zusammen seid habt ihr immer spaß und alles klappt perfekt.
nun musst du dich entscheiden. welche würdest du für 2 jahre nehmen?? wenn du eine müsstest.
oder sie sind zwillinge (gefallen dir beide)und die eine hat nen hübsches knappes kleid an aber ist das brot. die andere evtl grad den blaumann weil die gemalert hat (was die andere nie im leben machen würde)

so schluss jetzt oberflächlich ist das d900 besser aber genau hingesehen ist das nokia wohl die bessere wahl.

ich hatte persönlich noch keins der beiden in der hand aber habe auch schomma mit dem n73 geliebäugelt... bis ich dann den preis gesehen hab, da hab ich dann in meine tasche gefasst und mein ngage gefunden und gesagt wartste mal lieben. tele kann man mit dem noch und die meisten funktionen die mir das 73 bringt hat meins schon seit 3 oder 4 jahren.

@jimmi_die_bohne

klar du hast hier super argumente, aber ich glaube weniger das man das D900 mit einer birne vergleichen kann, oder einer geilen frau die dumm ist wie brot. Das D900 hat auch einiges zu bieten softwaremäßig, aber klar ich gebe zu, gegen das N73 ist es ein witz.

Reichen würd es mir aber auch, daran gewöhnt man sich. Ich möchte halt ein handy mit dem ich mich wohlfühl wenn ich es seh und nicht liebend gern in den nächsten mülleimer werfen. Aber das N73 sieht auch nicht sooo schlecht aus. Und es ist auch die frage ob man alle funktionen wirklcih auch nutzen würde. Aber ein symbian wäre halt schon wieder geil.

Deswegen weiß ich jetzt nicht wo ich den kompromiss eingehen soll, Funktion oder Design. :(

Sieh es mal so: Brauchst du die Mehrfunktionen des N73? Mach dir zur Not ne Liste und hake ab, was du brauchst und wenn du etwas findest, worauf du nicht verzichten möchtest hast du ja bereits ne Antwort.
Wenn das zu keinem Ergebnis führt, dann stell dir vor, dass du das D900 gekauft hättest. Hättest du dann ein schlechtes Gefühl/bereust es, dass N73 nicht gekauft zu haben? Wenn nicht -> D900 kaufen, wenn ja, dann kauf dir das N73... :)

Den Algorithmus sollte ich mir patentieren lassen :fresse: :xmas:

klingt ziemlcih losgisch :d

die mehrfunktionen brauch ich nicht wirklich, zumindest nicht alle. Was mich am N73 so reizt ist das es ein symbian ist, ich also so anpassen kann wie ich will und alels mögliche einstellen kann.

Ich kann mir beide gut vorstellen zu kaufen, nur ich weiß nicht mit welchem ich es bereuen würde oder nicht.

Bin ja im Moment ebenfalls auf der Suche nach dem perfekten Handy.
Aber eigentlich ist die Auswahl niederschmettern.
Bei keinem einzigen Handy (welches ich gefunden habe) ist es zum Beispiel möglich die Schriftart selbst nach Belieben zu ändern.
Ist doch eigentlich ein Armutszeugnis für alle Handy-Hersteller. Es arbeiten tausende Menschen an der Entwicklung von Mobiltelefonen, der Fortschritt ist meiner Meinung dafür aber relativ langsam.
Wie jimmi schon sagte, sein altes ngage schafft beinahe das was die heutigen Neuentwicklungen auch machen.

Es solllte doch einmal ein Linux-Handy geben, ist da schon was sinnvolles rausgekommen?
Ich find den Ansatz mit einem offenen OS auf einem Handy jedenfalls um Welten besser. Man muss sich nur mal die Linksys Router ansehen mit ihrem Linux Kern um zu sehen was sowas alles bewegen kann.

also so niederschmetternd find ich sie gar nicht.

Bei den nokia handys mit symbian ist es möglich die schriftart zu ändern!! Es ist zwar nicht von nokia vorgesehen aber es ist möglich. Aber wer braucht sowas schon wirklich?

Ich hab ja auf jedenfall zwei super handys gefunden, nur weiß ich noch nicht welches ich nehmen soll :(

N73... Sliderhandys sind scheiße. Habe zur Zeit das K800i, werde mir wohl aber bald das N73 bestellen...

MfG

@Ill Bastardo

mag schon sein, aber ist halt frage ob 70€ mehr für die funktionen gerechtfertgt sind, wäre es das gleiche design, sofort, aber um Sub-Zero's kommentar anzusprechen, find ich das design vom D900 sehr gut.

Ich möchte mich halt hinterher nicht ärgern fast das doppelte für ein handy ausgegeben zu haben, obwohl mir das andere auch gereicht hätte oder besser gefallen hätte.

Dieser Thread ist eigentlich sowieso sinnlos, weil Geschmäcker nunmal verschieden sind... Musst du doch selber wissen, ob du 70,-- mehr investieren willst. Oder sollen wir für dich entscheiden. Nachher ärgerst du dich, weil du die 70,-- nicht ausgegeben hast... Also ich finde das N73 geiler vom Styling, außerdem hat das nach deiner Vertragslaufzeit auch den höheren Wiederverkaufswert (würde ich jetzt einfach mal so behaupten).

MfG

es geht mir ja nicht um den geschmack, den hab ich selber. Ich kann mich nur nicht entscheiden ob ich 70€ mehr für ein handy ausgeben soll das mir vom design her nicht so gefällt wie die alternative, dafür aber technisch mehr drauf hat und ein symbian ist.

Der wiederverkaufswert ist mir egal, da es in 2 jahren sowieso nicht mehr viel wert ist und die handys meist bei mir oder in der verwandschaft bleiben. Weiß auch noch nicht was mit meinem 7610 passiert...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh