Mir wurde vor kurzem bei einem Händler gesagt, dass der EIGENHÄNDIGE Einbau (bzw. Entnahme) einer zusätzlichen Festplatte in ein Notebook (N751JK) zu einem Garantieverlust führen würde. Das hat mich sehr verwundert, da der Einbau ja über die Wartungsklappe erfolgt, über die ja nur Steckplätze (2x SATA, 1x MSATA, 2x RAM) zugänglich sind. Natürlich muss man unterscheiden zwischen der Garantie durch den Händler und der durch ASUS - damit kenne ich mich aber überhaupt nicht aus.
Deswegen meine Frage: Weiß jemand ob Wartungsklappen (bei ASUS) in der Regel selbst versiegelt sind? Also zerstört man schon allein durch das Öffnen der Klappe ein ASUS Siegel? Dann könnte ich nämlich nachschauen ob die Festplattenslots versiegelt sind - wenn nicht kann mir ja niemand den Einbau nachweisen.
Danke im Voraus für etwaige Antworten.
Deswegen meine Frage: Weiß jemand ob Wartungsklappen (bei ASUS) in der Regel selbst versiegelt sind? Also zerstört man schon allein durch das Öffnen der Klappe ein ASUS Siegel? Dann könnte ich nämlich nachschauen ob die Festplattenslots versiegelt sind - wenn nicht kann mir ja niemand den Einbau nachweisen.
Danke im Voraus für etwaige Antworten.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: