[N751JX] Sind Wartungsklappen und Festplattenslots in der Regel versiegelt?

mwtx

Experte
Mir wurde vor kurzem bei einem Händler gesagt, dass der EIGENHÄNDIGE Einbau (bzw. Entnahme) einer zusätzlichen Festplatte in ein Notebook (N751JK) zu einem Garantieverlust führen würde. Das hat mich sehr verwundert, da der Einbau ja über die Wartungsklappe erfolgt, über die ja nur Steckplätze (2x SATA, 1x MSATA, 2x RAM) zugänglich sind. Natürlich muss man unterscheiden zwischen der Garantie durch den Händler und der durch ASUS - damit kenne ich mich aber überhaupt nicht aus.

Deswegen meine Frage: Weiß jemand ob Wartungsklappen (bei ASUS) in der Regel selbst versiegelt sind? Also zerstört man schon allein durch das Öffnen der Klappe ein ASUS Siegel? Dann könnte ich nämlich nachschauen ob die Festplattenslots versiegelt sind - wenn nicht kann mir ja niemand den Einbau nachweisen.

Danke im Voraus für etwaige Antworten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo mwtx,

m.2 PCI-E, 2x HDD und 2x RAM sind problemfrei zugänglich und können ohne Garantieverlust getauscht werden (sofern das Gerät dabei nicht beschädigt wird).

Wichtig ist das du wenn du die Hardware austauscht die alten Komponenten aufbewahrst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh