N8schwaermers Projektor

n8schwaermer

Fotomaster November '10, Fotomaster Dezember '10
Grüße euch! :)
Ich lege mir auch mal einen so tollen Sammelthread zu, scheint ja ganz praktisch zu sein.

-------------------------------------------------------------------------

Fange ich mal an mit der Eröffnung der Badesee-Saison an, der Sommer kommt! ;)

comp_img_8736382i.jpg

comp_img_8738ck7v.jpg

comp_img_87499vwz.jpg

comp_img_87517vrd.jpg

comp_img_8865kw0p.jpg

comp_img_8884ow53.jpg

und vielleicht ein eher experimentelles:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi.

Fotografisch gefallen mir nur 4 und 6.
Der Fisch ist ein nettes Dokufoto, aber leider etwas unscharf.
Bei dem letzten fehlt mir der kontrast.
4 und 6 sind aber klasse.
Bei 6 z.b. ist aber irgendwie nen bisschen Blässe im Bild. Mit TWKorrektur 20 und Kontrast 50 sieht es imho besser aus (CS4 Werte)

Max

@quietgentleman: Klappte einfach nicht, da muss ich wohl nochmal mit meinem Vater reden. :fresse:

@Eragon: Schade, dass dir die anderen nicht gefallen.
Der Fisch ist nicht unscharf, die Augen liegen auf der gleichen Schärfeebene wie die Handschuhe. Er ist nur etwas schleimig. :d

Bei mehr Kontrast saufen die Enten ab. (wohooo Wortspiel :fresse:)

Ich bin generell nicht so der Fan übersättigter Bilder. Mit TWK 10 könnte ich mich gerade noch anfreunden. Sieht aber wieder von Monitor zu Monitor verschieden aus. Auf dem Netbook bin ich eben erschrocken wie blass die Bilder sind, am Schreibtisch passt's wieder.

Hi.

War unglücklich formuliert. Das sollte jetzt nicht so klingen dass die anderen mir überhaupt nicht gefallen. Finde nur das nen deutlicher Kontrast von 4 & 6 zu den anderen da ist =)!

Max

bild 4 ist super! sehr schön, ja so ein eigener fred ist was schönes ;)

Ja die Hose... Ups :fresse:

War heute auf dem alten Offenbacher Friedhof "Wildlife" knipsen:

#8 "Ist da wer?"
comp_img_892136dy.jpg

#9 "Schnell den Baum hoch..."
comp_img_8924864i.jpg

#10 "...und auch genauso schnell wieder runter!"
comp_img_893966fe.jpg

#11 "Nom Nom Nom"
comp_img_8949p5im.jpg

#12 "Ne gute Nuss!"
comp_img_8957y6hs.jpg

#13 "Immernoch die Nuss"
comp_img_891326qg.jpg

#14 "Fertig, wo ist die nächste?"
comp_img_8960huqo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Cool. Ich nehme mal an das 55-250 war am Werk =)!

Mir gefallen 11 und 13 am besten. 11 find ich perfekt und bei 13 hätte ich das Eichhörnchen ein wenig mehr nach unten ins Bild genommen und ein wenig mehr Bokeh genommen. Sprich die Kamera höher gehalten.
Aber tolle Bilder.

Max

Wow, find sie stark. Motivisch 'ne schöne Serie :) Ich mag Eichhörnchen einfach^^
Farben und Schärfe gefallen mir auch sehr gut. Wieviel davon ist denn im Nachgang dazu gekommen? Hast mal ein ungecroptes (falls es Crops sind) und unbearbeitetes Bild als Vergleich? Ich hab immer 'n Problem damit mir zu denken, wieviel von einem Bild im Nachgang entstanden ist bzw hinzugefügt wurde.

Tolle "Eichhörnchen-Serie"! 11 und 13 sind auch meine Favoriten.

Danke euch! :)

@Eragon: Jepp, richtig erkannt! ;)
Wollte bei 13 mal einen mittleren Aufbau wagen um noch ein bisschen Frontbokeh zu haben...

@black-avenger: Ja die haben schon was, hatte echt Glück dass sie nicht weggelaufen sind. Hab mich von Grabstein zu Grabstein rangeschlichen :fresse:
Gecropt habe ich kaum, weil ich wirklich 2-3m dran war! Wenn dann nur um die Bildaufteilung zu ändern.
An Bearbeitung: WB, Kontrast, TWK und schärfen.
Kann dir gerne ein unbearbeitetes zeigen, welches willst du denn sehen? ;)

Nachschlag:

#15 "Wo war sie noch gleich?"
comp_img_8922cqi5.jpg

#16 "Komm raus du doofe Nuss!"
comp_img_89593pyf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich finde es sind ein paar schöne dabei, aber nichts besonderes... Die perspektive ist meistens nicht so mein ding, versuch doch mal mehr auf direkte höhe zu kommen, z.b. wenn das eichhörnchen auf dem boden ist mal relativ nah am boden fotografieren.

@black-avenger: Bitteschön :)

@Johnson: Tiere auf Augenhöhe, ich weiß. Ich war schon in der Hocke, tiefer geht zwar schon, aber nicht ohne mich in den Matsch zu legen. :) Das war es mir dann doch nicht wert. Also seid bitte gnädig, hab sie ja immerhin nicht im stehen fotografiert... ;)

@FlipFlop2005: Siehe Johnson. Noch mehr? Irgendwann wirds auch unnatürlich...

Ich kann mich Nachtschwarm auch nur anschliessen - das ist schon Augenhoehe genug - mehr geht immer, aber der Aufwand wird denke ich doch immens sprich Matsch :d
Schoene Fotos btw.

ja, ich hätte mich hingelegt, wirkt einfach besser.

Ich kann mich Nachtschwarm auch nur anschliessen - das ist schon Augenhoehe genug - mehr geht immer, aber der Aufwand wird denke ich doch immens sprich Matsch :d
ohne fleiß kein preis oder wie war das? :shot:

Wenn der Preis evtl Mutti mit dem Nudelholz ist, die dann die Scheiße wieder aus der Kleidung waschen kann, dann würd ich mir das zweimal überlegen :fresse:

@n8: Ok, ist also schon einiges per Nachbearbeitung rausgeholt worden, find's aber gut was du draus gemacht hast.
Die Augenhöhe find ich btw auch absolut ok, also in dem Matsch legen würd ich mich jetzt ebenfalls nicht :shot:

@anti-T-kom: Danke! :d

@FlipFlop2005: Das "noch mehr" war auf Kontrast und Fabre bezogen, nicht auf den Winkel.
FlipFlop2005 schrieb:
ohne fleiß kein preis oder wie war das?
Wenn der Preis Eichhörnchenfotos sind, dann nicht. :fresse: Beim Fussball sitz ich schonmal lieber im Regen. :)

@black-avenger: Hab sie eig nur gering bearbeitet. Heller musste ich sie natürlich machen, eine längere Belichtungszeit kam für mich nicht in Frage.

Gestern Abend war ich auf einem Newcomer Bandcontest, hatte "zufällig" meine Kamera dabei. ;)

comp_img_9237g4n0.jpg

comp_img_9339s42f.jpg

comp_img_9441i494.jpg

comp_img_9552w3k9.jpg

Saisoneröffnung der Tuninggemeinde Rhein-Main in Mockstadt:

comp_img_9667wu0q.jpg

comp_img_9734juh2.jpg

comp_img_9738n6yu.jpg

comp_img_981895ui.jpg

Kommen bis auf das letzte auf mich rüber wie Schnappschüsse.
Warum hat der auf dem letzten hinten auch noch Bildschirme, da sitzt doch keiner:hmm:

Max

Nein das sind doch keine Schnappschüsse, ich hab doch 3 Blitzgeräte mitgeführt und bei jedem Auto aufgebaut!

:fresse:

Aber du kannst mal sagen was du mit "Schnappschüsse" meinst und was du anders gemacht hättest. :)

Zuletzt bearbeitet:
War heute wieder am See:

comp_img_00011agi.jpg

comp_img_0206pznr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Aber du kannst mal sagen was du mit "Schnappschüsse" meinst und was du anders gemacht hättest. :)
ich finde es zu aller erst störend, dass du 2 versch. methoden dr kennzichn-unkenntlichmachung verwendet hast.

den blitzeinsatz finde ich auch störend, was hätte gegen eine langzeitbelichtung gesprochen?
oder zumindest weniger blictz --> iso 1600 und minimalstblitz..

ich finde es zu aller erst störend, dass du 2 versch. methoden dr kennzichn-unkenntlichmachung verwendet hast.

Sieht vielleicht so aus, ist aber immer Grauscher Weichzeichner mit den gleichen Einstellungen. Edit: Oh ich sehe grad das ist das falsche Bild von dem Honda, ja da hast du natürlich recht mit den Kennzeichen...

den blitzeinsatz finde ich auch störend, was hätte gegen eine langzeitbelichtung gesprochen?

Es hat geschüttet, soviel zu LZB. :fresse:

oder zumindest weniger blictz --> iso 1600 und minimalstblitz..

War (glaube ich) sogar 1/16 oder 1/32. Iso 1600? Das war jetzt ein Witz oder? :fresse: Ich hatte Zeitweise Iso 800 drin und die waren schon schrecklich verrauscht.

Zuletzt bearbeitet:
23 z.b. ist das Auto vorne viel zu hell und ungleichmäßig ausgeleuchtet. Sieht einfach aus wie ein Schnappschuss. Das mit den Bildschirmen mit dem spielen der Schärfentiefe finde ich jedoch sehr cool ;)

Max

Okay verstanden, hab einfach versucht das beste aus der Situation zu machen. Die anderen Bilder von diesem Tag findet ihr auf www.dx-foto.de unter Events. Vielleicht gefallen die besser. :)
Das mit den Kopfstützen musste einfach so sein, anders hätte es ja öde gewirkt. Das sind übrigens reine Proll-Kopfstützen, hintendran ist nur noch die Kofferraumhaube. :d

Noch eins von heute (die sind wohl als letzter Post auf der Seite untergegangen):

comp_img_0232p6xl.jpg

Der Himmel war wirklich so weiss, schrecklich für Landschaftsfotos. :d

Zuletzt bearbeitet:
ach hör auf, sone "musste" ich letztens auch machen.. den Tag vorher war der Himmel noch voller Wolken... :(
Dadurch ist das Foto einfach für den Schredder :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh