N93@ ebay- Was ist davon bloß zu halten?

DOW

Enthusiast
Moin Leute, seit einiger Zeit tauchen verstärkt Angebote bei ebay auf in denen entweder N93, N73 oder N72 Handys angeboten werden. Nur sind die für das 3. Quartal 2006 angekündigt, und das ist ja bekanntlich noch nicht angebrochen.
Können die Leute wirklich im Besitz dieser Handys sein? Woher kommen die denn dann. Was mich stutzig macht ist, dass man jedes Mitglied vorher via email kontaktieren soll. Was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke mal, dass sind Vorserienmodelle, die schwarz besorgt und verkauft werden. Würde an deiner Stelle die Finger davon lassen, solange sie nicht wirklich offiziell verkauft werden, kann da nur was faul sein....

PS: Und auch wenn du die Dinger nur kaufst, machst du dcih meines Wissens schon strafbar!

ich denke mal, dass die handys auch erst dann verschickt werden, wenn sie rausgekommen sind

Na dann hat sich das wohl wirklich erledigt. Was haltet ihr davon diesen Thread als Sammelthread fürs N93 zu verwenden, scheinbar bin ich nicht der einzige der Interesse an dem Technikwunder hat.

Nochmal nen lustiger Nachtrag: Ich hab mit einem eBay Nutzer Kontakt aufgenommen. Der woltle nicht erzählen wie er an das Telefon kommt und wollte mir weiß machen, dass ein Geldtransfer über Western Union sehr sicher für mich wäre, da er ohne einen PIN nicht ans Geld käme. Man kommt laut wester union auch so heran, eine vielgenutzte Möglichkeit Leute übern Tisch zu ziehen. Nun gut, dann bat ich mir ein Foto das N93 zu schicken mit einem Zettel daneben, auf dem sein Name steht. Nun schaut mal an was er geschickt hat. Paint lässt grüßen :d Und das Foto.. Naja gebt mal bei google.de Bildsuche N93 ein. Zum Kugeln das ganze!
nokian93brandnew3st.jpg

Das sind nur Betr.üger, da wird einem nicht mal ein Vorserienmodell zugeschickt, durch dessen Besitz man sich strafbar macht. Das sind die typischen ausländischen Auktionen, die mit gefakten deutschen Bewertungsprofilen durchgezogen werden. Du überweist dein Geld auf ein ausländisches Konto und weg ist es.. Ware bekommste dafür nicht.
Diese Auktionen erkennt man immer sofort daran, dass die Beschreibung auf Englisch oder durch ne Übersetzungsmaschine übersetzte Texte aus dem Englischen sind, die Bewertungen im Profil aber immer astrein auf deutsch sind. Und auch die Bewertungen, die die Typen anscheinend selbst abgegeben haben, sind meist auf deutsch und normal auf deutsch geschrieben, das passt immer hinten und vorne nicht..
Altes Schema, aber trotzdem fallen immer wieder welche drauf rein, besonders die, die neu bei Ebay angemeldet sind..

Zuletzt bearbeitet:
Jo so sehe ich das auch .. Nach den ganzen Beiträgenm im Tv und so ..

Aber wie können die sich denn ein Konto auf einen falschen Namen anlegen ?
Gefältschte Papiere und so oder ?...

Das mit dem Zettel auf dem Bild sieht ja sehr real aus :d LOL