n97 mini - speicherproblem

Duvo

Neuling
servus zusammen,

eigtl bin ich mit meinem nokia n97 mini bis dato sehr zufrieden.
allerdings hats heut rumgezickt. trotz 200mb freiem telefonspeicher sowie 6.6gb freiem "massenspeicher" gabs meldungen, "der systemspeicher sei voll. daten löschen oder programme schließen". dies trat dann auf, wenn ich emails checken wollte oder ein wenig surfen.

jetzt hab ich mal per hand den browser-verlauf gelöscht. alle möglichkeiten, daten auf dem massenspeicher zu speichern hab ich genutzt. aktuellste software ist drauf.

wie gesagt kam die fehlermeldung trotz der oben angegebenen freien kapazitäten. es schien, es sei der "ram" volgelaufen oder so. kenn mich da nicht so aus (bei handys).

hat jmd eine ahnung woran es liegen könnte? gibts da eine unbedingt nötige einstellung, die man nutzen sollte? onlinesuche brachte mich bisher nich weiter, die dort angegebenen allgemeinen tips hab ich bereits erfüllt.

dank euch,
duvo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Meldung hab ich bei meinem Handy auch ständig, der Nokia Support meinte dazu, dass dann der RAM voll sei und man einfach mal "neustarten" sollte.
Bringt bei mir aber auch nur zeitweise was, irgendwie ist das Teil ein bisschen scheiße :d

neustart bringt tatsächlich was. ebenso cache leeren sowie browserverlauf (zumindest gefühlt; seither is keine fehlermeldung mehr gekommen). trotzdem eher doof.
jibbet keine funktion àla "ram leeren" oder so was?
duvo

Beim Jbak TasMan gibt es glaube eine Funktion um den Ram zu leeren.
Die aktuelle Firmware (11.0.045) hast du drauf ?

Meine Freundin hat das N97 mini und in meinen augen ist das der größte Scheiß, den Nokia je abgeliefert hat. Die software ist totaler Müll und die Empfangsleistung vom Gerät ebenfalls Durchschnitt... Dann noch die GPS Leistung... junge junge, manchmal findet der ne halbe Stunde lange keine Satelliten... zum heulen. Scheiß Teil!

Ja mit dem N97/mini hat sich Nokia nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Mit der neusten FW-Version laufen die Geräte im Gegensatz zu den ersten Versionen aber doch ganz ok.

Zuletzt bearbeitet:
also insgesamt bin ich sehr zufrieden. gerade akku und empfangsleistung (häufige kritikpunkte im netz und in foren) find ich super. akku locker 4-5 tage, empfang hier in der großstadt immer hsdpa, selbst in kleinstädten/aufm land noch 3g.
einziger kritikpunkt eben der speicher, wobei es nach meinen verbesserungen keine fehler mehr gab. aktuelle firmware 11.0.045 is druff.
das mit dem Jbak Tasman versuch ich ma, dank dir traxex.

duvo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh