[Kaufberatung] N97 VS N900 VS Iphone3GS

rfinal

Neuling
HI
Will mir meinen vertrag verlängern aber bevor ich mit T mobile handele :xmas:
wollte ich fragen was ihr meint was zur zeit die beste Inverstition ist.
Würde für alle ca.100 euro zahlen müssen sprich geld technisch ist da kein unterschied.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das N900 und kann es nur weiterempfehlen.
Aber kommt drauf an, ob du einige Zeit in das Handy investieren willst, dann das N900, wenn aber eher weniger, würde ich zum 3GS greifen.

Grüße

Ein bekannter meinte zu mir 3GS FTW nur das es bluetooth mässig nur zwischen iphones klappt aber für ales andere hatt man ja das web ......

Wobei es mit nem Jailbreak auch mit jedem Handy klappt mit BT... allerdings schon schwach, dass das nicht standardmäßig wie bei allen anderen auch funktioniert. Aber so ist das halt bei Apple ^^

Ich würde, unabhängig der technischen Eckdaten, auch mal Apples Politik in die Waagschale werfen. Das Iphone ist mit Sicherheit ein sehr nettes Gerät, würde mir aber nie ins Haus kommen.

kauf dir auf keinen fall das n97! doe firmware ist echt ne katastrophe ...

ich selbst besitze das iphone, aber das n900 würde mich auch reizen. Wenn du einfach nur ein Gerät möchtest das funktioniert und keine Probleme macht dann nimm das Iphone, wenn du jedoch gerne herumspielst und multitasking brauchst etc dann nimm das N900

welche vorteile hatt das n900 gegenüber dem iphone ?

Das du so gut wie alles selber einstellen und verwalten kannst, die Möglichkeiten sind dir in dem Ausmaße beim Iphone nicht gegegben, schon gar nicht ohne Jailbreak.Du hast standartmäßig BT, die Kamera ist für Schnappschüsse brauchbarer, ich find die internen Boxen deutlich besser & mir gefällt die Hardwaretastatur einfach besser, also ich kann da besser & vorallem schneller drauf tippen als auf der Touch tastatur des Iphones.

Grüße

Nach nen paar Tagen mit dem N900 würde ich es dem Iphone nur vorziehen wenn du dich auch damit beschäftigst und es nicht nur out of the Box benutzen willst.

Ich würde einfahc einen kleinen Moment überlegen was ich mit dem handy genau machen will

Rumexperimentieren, mit der hard/software spielen = N900

Music/Filme, Socialzeugs und bissle Mail und Browsen = iPhone

Ich finde man kann die Handys überhaupt nicht wirklich vergleichen da sie einfach andere Zielgruppen haben, das Nokia ist m.M.n mehr so ein Freakhandy wo man erstklassig rumhax0rn, es gibt/kommen lauter tolle sachen zum rumexperimentieren/rumspielen und man kann sich das handy selbst wohl ziemlich stark aufbohren.
Das iPhone dagegen ist klar ein Multimediahandy Music und Videoplayer sind super und iTunes sehe ich auch als Vorteil dazu die aktuell besste Socialzeugs konektivität und ausserdem funktioniert eben alles immer und sofort (jailbreakkram mal ausgenommen)
*dazu kommt noch der style und uhhh es ist ein Apfel drauf Bonus*

Ich sags einfach mal so, das N900 ist das Linux unter den Handy und das iPhone ist eben apple :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Dass BT standartmäßig nur zwischen iPhones geht ist ein weiterer Minuspunkt für Apple.
Das Ding ist für Geschäftsleute toll, die ständig online sein müssen - für solche sehe ich das auch ein, die brauchen das eben (Mein Chef verkauft nur übers Itnernet und ein guter Freund von mir ebenfalls - haben beide iPhones).

Für Privatpersonen ist es eher ein Prollobjekt, dass heutzutage aber jeder 2te hat. Ist weder besonders noch das Beste vom Besten.

Ich würde einfach mal in einem MediaMarkt &Co. latschen und diverse Handys anpacken und auch ausprobieren. Wenn dir die Haptik eines Handys nicht liegt, kann es noch so toll sein - du wirst nie wirklich glücklich damit.

Das HTC HD2 ist auch nicht ausser Acht zu lassen denke ich.

Mein bro hat das N97 und ist damit sehr zufrieden, vorallem über das aussehen...dennoch ist das Handy etwas unübersichtlich...

N900 ist Technisch besser ausgestattet als das N97 aber halt Kloppiger..finde das N97 handlicher..kann dir aber zum N900 nicht viel sagen...

Soo und nun zum iphone: Seit ich das 3Gs Handy habe, kommt mir kein anderers mehr ins Haus bzw kein anderes Gerät mehr außer dann später die neuen iPhone Generationen..Es bietet wirklich FAST alles was man benötigt oder auch nicht...das Handy ersetzt in meinen Augen ein Stück von Netbook oder einfach ein PC wenn man gerade mal surfen, email schreiben möchte oder einfach nur spielen etc...
dafür brauche ich meinen PC erst gar nicht mehr anzumachen ;), denn das surfen auf dem iphone ist einfach nur ein GENUSS !!!

meine komplette Musiksammlung ist auf meinen iPhone drauf, schön übersichtlich Alben für Alben mit netten Covern bestückt

Wenn man langeweile hat, checkt man einfach den Appstore...dort gibt es immer wieder was zu entdecken oder du guckst dir via Podcasts unterhaltsame Sachen an...

Die Spiele werden auch Tag zu Tag immer besser und unterhaltsamer mit einer recht ordentlichen Grafik (Konkurrenz für PSP & DS)

Natürlich hat das iPhone auch nachteile (mäßige Kamera) oder beschränkte Bluetooth Funktion etc...
aber ich finde Tagsüber macht das Handy sehr ordentliche Bilder und mit den UNMENGEN an Foto Apps kann man sooooo vieles damit anstellen einfach Traumhaft für alle die gerne schnappschüsse machen..
Die Videoqualität ist ebenfalls sehr ordentlich...nur bei schlechten Lichtverhältnisse kommt die Qualität mächtig ins schwitzen..

Fazit: Wenn du Abenteuer lustig bist was Apps angeht, auf dem BESTEN Touch-Handling & Browser Funktion nicht verzichten kannst und jeden Tag was neues entdecken möchtest dann hol dir das iphone ;)

so Meine persönliche Meinung darüber

Ich sags einfach mal so, das N900 ist das Linux unter den Handy und das iPhone ist eben apple :fresse:

Das N900 ist doch tatsächlich ein Linux Handy mit Maemo welches auf Debian basiert.

Ich finde es etwas merkwürdig, dass sich der Threadersteller derartig in einem Forum nach solchen Geräten zu erkundigen versucht.
Ich denke er sollte sich besser ein Eiphone oder WindowsMobile Gerät zulegen. :asthanos:

Das N900 ist wohl klar das genialste Smartphone im Moment.

@vent aaja GG
Naja wird auf jedenfall schwere entscheidung habe mich vom n97 abgewannt und betrachte mir gerade test berichte über das HTC HD2 mhmmhmhmhm auch ganz nice ...

Mein bro hat das N97 und ist damit sehr zufrieden, vorallem über das aussehen...dennoch ist das Handy etwas unübersichtlich...

N900 ist Technisch besser ausgestattet als das N97 aber halt Kloppiger..finde das N97 handlicher..kann dir aber zum N900 nicht viel sagen...

Soo und nun zum iphone: Seit ich das 3Gs Handy habe, kommt mir kein anderers mehr ins Haus bzw kein anderes Gerät mehr außer dann später die neuen iPhone Generationen..Es bietet wirklich FAST alles was man benötigt oder auch nicht...das Handy ersetzt in meinen Augen ein Stück von Netbook oder einfach ein PC wenn man gerade mal surfen, email schreiben möchte oder einfach nur spielen etc...
dafür brauche ich meinen PC erst gar nicht mehr anzumachen ;), denn das surfen auf dem iphone ist einfach nur ein GENUSS !!!

meine komplette Musiksammlung ist auf meinen iPhone drauf, schön übersichtlich Alben für Alben mit netten Covern bestückt

Wenn man langeweile hat, checkt man einfach den Appstore...dort gibt es immer wieder was zu entdecken oder du guckst dir via Podcasts unterhaltsame Sachen an...

Die Spiele werden auch Tag zu Tag immer besser und unterhaltsamer mit einer recht ordentlichen Grafik (Konkurrenz für PSP & DS)

Natürlich hat das iPhone auch nachteile (mäßige Kamera) oder beschränkte Bluetooth Funktion etc...
aber ich finde Tagsüber macht das Handy sehr ordentliche Bilder und mit den UNMENGEN an Foto Apps kann man sooooo vieles damit anstellen einfach Traumhaft für alle die gerne schnappschüsse machen..
Die Videoqualität ist ebenfalls sehr ordentlich...nur bei schlechten Lichtverhältnisse kommt die Qualität mächtig ins schwitzen..

Fazit: Wenn du Abenteuer lustig bist was Apps angeht, auf dem BESTEN Touch-Handling & Browser Funktion nicht verzichten kannst und jeden Tag was neues entdecken möchtest dann hol dir das iphone ;)

so Meine persönliche Meinung darüber

Arbeitest du bei Apple oder wie?

Kamera (inkl. Aller ihrer Funktionen ist unter aller Kanone)
Apps.. ok es gibt tatsächlich für fast alles eine App (braucht mand die wirklich?)
Die Musik passt auch genauso aufs Nokia (hat genauso viel Speicherplatz... toll wa)
Surfen schreiben Spielen geht mit jedem anderen neueren Handy genauso gut...
Das Nokia hat sogar ne richtige Tastatur (von der Haptik her auf jeden fall besser als diese Onscreen Tasta von apple)

Beste Browser? Der kann nimmal Flash und wirds nie können :fresse:
Da ist der Browser von meinem Pre wesentlich besser und das Touchfeeling... haben viele schon erreicht... wie das genannte HD2 oder halt der Palm pre!

nein bin weder apple mitarbeiter des monats oder ein apple Fanboy...ipod touch bzw jetzt das iphone sind meine ersten Geräte von Apple

Die Kamera macht wie gesagt Tagsüber sehr brauchbare Bilder, für schnappschüsse reicht es..natürlich punktet in der Hinsicht Nokia...
habe beide Geräte getestet (N97 & iphone 3gs) finde aber das die videoqualität von iphone besser ist...N97 rauscht zu sehr

und ich denke in zukunft wird auch dieser schwachpunkt (cam) bei iphone wesentlich verbessert...

Ja das mit der "Musik" ist mir schon klar das man die auch auf anderen Handys hinzufügen kann ;)
Das Surfen, Spielen etc..ihr könnt sagen was ihr wollt aber mit dem iphone ist es am besten !!
Kein Handy kommt zur Zeit an die Games von iPhone ran..da kann auch Nokia mit deren NGAGE einpacken..aber das ist widerrum eine Funktion die nicht jeder benötigt..ich zocke nun mal gerne unterwegs..
hab den Palm Pre mal in der Hand gehalten...der Touch reagiert nicht immer flüssig...ihr könnt das nicht mit nem iphone vergleichen...NEVER...
und die minitastatur war auch nicht mein ding...

Ob nun Quertz Tastatur oder Touch, ist wohl eher Ansichtssache..ich komme mit dem iphone Touch sehr zurecht und mittlerweile schreibe ich damit auch viel besser als mit einer Handytastatur :) wie zb jetzt ^^

Das mit Browser meinte ich jetzt nicht DIREKT so, ich kenne keinen anderen bzw nur von paar anderen Handys und war nicht davon so begeistert..natürlich ist kein Flash auf dem iphone möglich und auch hier ein minuspunkt aber man kann ja nicht alles haben...

und nochmal zum TOUCH von iphone...ist nun mal meine Meinung, was besseres habe ich bisher noch net gehabt..HD2 kenne ich nicht und wie gesagt der Palm reagiert nicht immer flüssig

Jedes Handy hat halt seine Zielgruppe..seit ich das iphone habe schwöre ich drauf und konnte damit auch sehr viele andere zum Kauf überreden...

Mein Lieblingsapp zur Zeit ist "I AM TPAIN" das ist ja wohl echt die KRÖNUNG !!!!! ein Super Spaß unter Freunden ohh man das so genial gemacht :d
http://www.youtube.com/watch?v=btN5yuVcRes

und diese ganzen apps gibt es halt only für das iphone :)

Edit: Noch was zum Touch bevor ihr mich hier versuchen wollt fertig zu machen :d...ich sag mal so: Iphone´s Touch ist ANDERS..."Besser" will ich jetzt nicht allgemein sagen, da ich ja nicht ALLE Geräte getestet habe..

so lasse ich das jetzt mal stehen :) Alles eime frage des Ansichts- bzw Geschmackssache

Zuletzt bearbeitet:
Würde an deiner Stelle das N900 nehmen. Besitze das N97 und möchte die Tastatur nicht mehr missen. Allerdings bin ich vom N97 ein bisschen enttäuscht, GPS funzt net richtig, Ram ist nach längerem Betrieb voll.

Das IPhone ist für mich eher ne Art Spielekonsole, was auf keinen Fall negativ gemeint sein soll, aber wegen den fehlenden Tasten wäre es nichts für mich.

also ich kann auch nur das Iphone empfehlen. Hab es selber und bin von der funktionalität mit Itunes einfach nur begeistert.
Zu den hier aufgeführten Minuspunkten.
Flash:
Wofür braucht man das bitte, hab ich nicht vermisst. Ohne die ganzen flash elemente läuft doch alles viel flüssiger und schneller.

Bluetooth:
stört nicht wirklich, einmal kann man es über JB "nachrüsten" und ich hab es noch nicht einmal gebraucht.

Kamera:
Als Kamerahandy kann man das Iphone nicht bezeichnen, aber ich persöhnlich brauche das nicht. Wer das wirklich braucht sollte sich vllt. auch lieber ne richtige Kamera kaufen :)

Fazit:
Das Iphone ist einfach ein perfekt abgestimmtes Gesamtobjekt das mit JB sowas von Spaß macht, vorrausgesetzt man hat einen Internetzugang :)

Das N900 hat denke ich auch das Potential, jedoch fehlt bis jetzt noch die Community dafür.
Für Linuk Nerds sicher genau das richtige :d

Und zu sagen das HD2 kann das besser, das N900 das und der Palm das, klingt irgendwie komisch, soll ich 3 Handys mitschleppen?
Jeder sollte für sich entscheiden was er möchte, brauch und bezahlen kann, bzw. möchte.

Also immer schön fair vergleichen und Objektiv bleiben :)

Gruß Viper

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh