Mein bro hat das N97 und ist damit sehr zufrieden, vorallem über das aussehen...dennoch ist das Handy etwas unübersichtlich...
N900 ist Technisch besser ausgestattet als das N97 aber halt Kloppiger..finde das N97 handlicher..kann dir aber zum N900 nicht viel sagen...
Soo und nun zum iphone: Seit ich das 3Gs Handy habe, kommt mir kein anderers mehr ins Haus bzw kein anderes Gerät mehr außer dann später die neuen iPhone Generationen..Es bietet wirklich FAST alles was man benötigt oder auch nicht...das Handy ersetzt in meinen Augen ein Stück von Netbook oder einfach ein PC wenn man gerade mal surfen, email schreiben möchte oder einfach nur spielen etc...
dafür brauche ich meinen PC erst gar nicht mehr anzumachen
, denn das surfen auf dem iphone ist einfach nur ein GENUSS !!!
meine komplette Musiksammlung ist auf meinen iPhone drauf, schön übersichtlich Alben für Alben mit netten Covern bestückt
Wenn man langeweile hat, checkt man einfach den Appstore...dort gibt es immer wieder was zu entdecken oder du guckst dir via Podcasts unterhaltsame Sachen an...
Die Spiele werden auch Tag zu Tag immer besser und unterhaltsamer mit einer recht ordentlichen Grafik (Konkurrenz für PSP & DS)
Natürlich hat das iPhone auch nachteile (mäßige Kamera) oder beschränkte Bluetooth Funktion etc...
aber ich finde Tagsüber macht das Handy sehr ordentliche Bilder und mit den UNMENGEN an Foto Apps kann man sooooo vieles damit anstellen einfach Traumhaft für alle die gerne schnappschüsse machen..
Die Videoqualität ist ebenfalls sehr ordentlich...nur bei schlechten Lichtverhältnisse kommt die Qualität mächtig ins schwitzen..
Fazit: Wenn du Abenteuer lustig bist was Apps angeht, auf dem BESTEN Touch-Handling & Browser Funktion nicht verzichten kannst und jeden Tag was neues entdecken möchtest dann hol dir das iphone
so Meine persönliche Meinung darüber