Na kühlt er denn mit Cola ? Getränkedurchlaufkühler

gendefekt

Neuling
Moin,

ich habe neulich einen Coka Cola-Durchlaufkühler "bekommen". Typ: Cornelius Karbonator SC 250 HK.
Diesen hat 8 Spiralen in einem ca. 18 Liter großen Chiller, wodurch die Getränke mit CO² durchgedrückt werden. Zusätzlich ist noch ein Kreis mit seperater Pumpe für Tafelwasser vorhanden.

Verbaut ist ein Danfoss SC18G, die Anlage ist mit R134a befüllt.
Meine Frage ist nun ob wohl die Kühlleistung (Geräteangabe 1100W) zum kühlen von zb. CPU, Board, GPU´s und Platten über die vorhandenen Kreisläufe für "COLA" reichen würde. :haha:

Oder sollte man die Anlage auseinander bauen, bzw neu aufbauen, oder aber sie so wie sie ist verkaufen, Baujahr ist 1993, Laufzeit = 0, weil es sich um eine Fehlbestellung handelte !:eek:

Über einige Infos bzw Anregungen würde ich mich sehr freuen !

Olli

Anhänge

• IMG_0010.JPG
    IMG_0010.JPG
    75,2 KB · Aufrufe: 223
  • IMG_0011.JPG
    IMG_0011.JPG
    71,8 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_0012.JPG
    IMG_0012.JPG
    81,5 KB · Aufrufe: 212
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke mal das sich die 1100W auf die Komplette Leistungsaufnahme inc. der beiden Pumpen und des riesen Lüfters beziehen...........

Olli

klar kannst du damit PC kühlen.
Mein Chiller packt auch 1KW Abwärme man kann nie genug haben...
Du kannst ihn ja so umbauen dass du den Behälter direkt als AGB verwenden kannst.

Der SC 18 schafft so 1,1KW Wärmeleistung bei um die 500-600W Aufnahme.

Zuletzt bearbeitet:
@august,

na ja, es sollte schon mal transportiert werden und das gerät wiegt ca 50kg. deshalb werde ich wohl umbauen oder verkaufen.

Olli

Was hat dich das Ding gekostet? Wollt mir auch mal zeitweise nen Durchlaufkühler holen, habs aber dann doch gelassen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh