Nabenschaltung Fahrrad - Hilfe!

cluten09

Enthusiast
Hallo,

Ich hab das Fahrrad meiner Mutter etwas geschrottet, unter anderem wsr der Hinterreifen fertig ;)
Den habe ich gewechselt nur komme ich mir der Nabenschaltung nicht klar. Als ich's wieder zusammen hatte konnte man weder treten noch schalten.
Kennt sich jemand damit aus?
Reparieren lassen wär wohl ziemlch teuer :hmm:

Das Fahrrad lag ungefähr 2 Jahre so rum, aber meine Mutter will es jetzt mit in den Urlaub nehmen...

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

Kommt das wie auf dem 5. Bild zu sehen da drauf? Was muss wo dran/rein?

Ich hab jetzt mal das rote Ding reingesteckt, sah auch gut aus. Nur dreht die Kette durch und der Reifen draht sich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke schonmal. Nach dem Stift gucke ich gleich mal.
6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

Ist das soweit richtig? Irgendwie geht die Nabe nicht tiefer drauf, aber da kommt die Mutter noch zwischen.
Hm, mit dem Stift sieht schlecht aus, ich denke da muss ich bei dem Fahrrad Händler meines Vertrauens mal vorbei schauen ;)
Gibts da viele verschiedene, oder sind die alle gleich?

Zuletzt bearbeitet:
kommt auf die schaltung drauf an, aber du brauchst den stift unbedingt, weil er in der nabe mechanische vorgänge in bewegung bringt, die schaltung....
gugg unbedingt mal bei deinem dealer nach, vllt gibt der dir tipps und besorgt dir so ein teil. wenn nich versuch von irgendwo so ein teil zu bekommen, nur obs passt weiß ich auch nich.

EDIT: achso und mit der kleinen schraube dahinten schaltung fixieren.

ich habe so ein Teil als 5-Gangschaltung und bei mir ist um den Stift noch eine lange hülse, die sich auch bewegen lässt. Eventuell müsstest du die dir auch noch besorgen...

Ich habe einfach das rote Plastickstück, sowie den Stift mit Hülle in den schwarzen Kasten gesteckt und auf die Achse gesteckt.
Ich kann jedoch nur im ersten Gang fahren. Schalte ich in den zweiten passiert nix und weiter kann ich nicht drehen.
Der Rücktritt funktioniert auch nicht, stattdessen kann ich mit dem Fahrrad nun rückwärts fahren.
Was hab ich falsch gemacht?

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh