Nach Übertakten Frames im Keller! Hilfe

HardwareGigant

Neuling
Hey Leutz

Folgendes Problem hat mich heingesucht!
Ich vorgestern meine neue Hardware bekommen! Habe sie gleich eingebaut und es hat auch gleich ales funktioniert! Es gibt keine Abstürze oder sonstiges! Jetzt habe ich mal den 3D Mark 06 laufen lassen und der hat meiner meinung nach gute 6000 Punkte gemacht! Jetzt habe ich die CPU mit nem Kumpel von 1,86GHz auf satte 2,8GHz übertaktet! Die CPU ist 2 Grad wärmer geworden, läuft aber mit 31-34C im grünen Bereich! Jetzt habe ich wieder den 3D Mark rüber laufen lassen denn bei 1GHz mehr CPU power muss ja auch mehr rauskommen! Von wegen es kommt mehr raus! Habe gerade mal 2800 Punkte rausgekommen! Kann mir mal einer sagen wo da das Problem ist?
Liegt es vielleicht an der PCIe Frequenz?

Technische Details:

CPU Intel Core 2 Duo
GigaByte GA-965P-DS3
Corsair DDR2 XMS2 2GByte CL4
Mad Moxx MSI NX7900GTX/GTO
Scythe Mine CPU Kühler

Bin für jede Hilfe dankbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht habt ihr fürs Takten sonstige Parameter nach unten gestellt? Ramtakt usw.?
Mal kontrollieren ...

Ne also das stimmt alles! Der Speicher steht auf 800 und der CPU Multipler liegt immernoch auf 7.....wir haben per FSB übertaktet und die Kernspannung um 0,1 Volt angehoben! Mehr haben wir nicht gemacht

Hat denn hier nicht noch einer ne Idee? Es ist auch so das wenn ich den FSB runtersetze macht er immernoch so wenig Punkte! Wenn ich aber alles wieder auf Standar stelle macht er wieder 6000 Punkte! Es sit so wenn ich übertakte macht er weniger Punkte

Zuletzt bearbeitet:
welches bios hast du vom gigabyte board? die ersten revisionen sind sehr buggy, mein dq6 hat mit dem letzten bios 510fsb gemacht und ca 9000 punkte mit single karte @ 06;)

e6600@ 3,55ghz :P

Zuletzt bearbeitet:
Also das Datum vom System Bios ist von 09.05.06 und das Video Bios vom 08.10.06! Na die Boards sind doch fast gleich

Hast Du die Kernspannung angehoben um auf 3,3GHz zu kommen? Habe gehört das die erhöhte Vcore daran Schuld sein soll das sich meine Grafikleistung zu nichte macht

Zuletzt bearbeitet:
vllt sollte man erst mal testen wie warm der wird bevor man gleich nen 3Dmark macht xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh