Nach Übertakten ruckeln spiele (bf2)

front

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2006
Beiträge
1.151
hallo, habe meine cpu e6420 stabil auf 3500 MHz (fsb 438) mit einer vcore von 1.46x im bios, nb sind glaube 1.425 und vtt um 2 schritte erhöht. wenn ich nun orthos laufen lasse mit ftt und priorität 10 läuft das ganze ohne fehler, nach 5 stunden hatte ich aus gemacht. wenn ich nun z. B. battlefield 2 spiele gibt es ruckler, sobald ich den fsb wieder auf 400 MHz stelle, sprich mit 3200 MHz (bei standard vcore) spiele, läuft alles super. was kann das sein?

achja rams brauchen 2.3 volt (sind 1066er von g.skill) und temperaturen sind alle im grünen bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Prozzi Throttelt? Gibt anzeigen dafür.
 
naja warum sollte er aber throtteln, temps sind bei 44 °C grad unter last.
Hinzugefügter Post:
also hab grad mal getestet throtteln tut er nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja es gibt spiel die mögen den hohen takt net ich hatte E6400 der mit 3600mhz prime stabil lief ,aber das spiel fear mochte den tackt net musste ihn auf 3500mhz runter tackten
 
naja wenn das der grund ist, dann kann ich die ganze übertaktungssache sein lassen :fresse:, muss ich mich eben mit 400 mhz fsb zufrieden geben. schade eigentlich wäre ohne probleme bis 450 mhz fsb (3600 MHz) gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mess lieber die Temp´s manuell aus, das Auslesen mit TAT und anderen Tool´s ist nicht immer genau.

Ich würde mich mal langsam rantesten, abwann es "ruckelt" .Hat auf jedenfall ne Ursache du musst dich langsam an die "Grenze rantasten und dann die Spannungen nacheinander im Bios leicht anheben, um zu wissen was es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe alles versucht, stockt bei battlefield 2 über fsb 400. zum :kotz:
 
pci-e takt gefixt? guck mal (everest) ob deine graka mit 1x statt 16x angesprochen wird
 
jo pci-e takt ist gefixt. habe alles mögliche ausprobiert, funktioniert einfach nicht ruckelfrei.
 
omg, das ist ja lustig, wenn ich bf2 online spiele ruckelt es über 400 MHz, so bald ich single player spiele läuft es so wie ich will. was ein kack :)
 
das es einen unterscheid zwischen online und single gibt, lässt eher auf die inet verbindung schliessen, ansonst probier mal andere games aus, bei mir lagg es an den rams, die timings waren zu niederig, habe das ganze mit zusätzlichen 0,1 volt beheben können, nun insgesamt +0,2 volt auf die vdimm...

chaoZ
 
naja rams und internet sind es leider nicht. bei 400 MHz läuft es ja im internet ordentlich!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh