Nach 2 Jahren weniger FPS beim spielen.

Kriw

Neuling
Hallo Freunde!

Ich habe vor einigen Jahren einen PC gebaut, mit einfachen Komponenten, da ich nicht viel Geld ausgeben wollte und mit den bereits verfügbaren Komponenten einen PC bauen wollte.
Ich hatte in dem Spiel Warzone problemlos 120 FPS.
Jetzt wurde mein PC zwei Jahre lang nicht benutzt, nach dem ersten Mal wieder einschalten funktionieren die USB 3.0 Schnittstellen nicht mehr,
funktionieren die USB 3.0 Schnittstellen nicht mehr, alle Schnittstellen frieren ein, wenn ich was anzustecken versuche.
Ich arbeite nur mit den USB 2.0 + USB Hub.
Wenn ich das Spiel Warzone starte, habe ich nur 50 FPS im Spiel, im Menü 100.
Ich habe heute sogar das System komplett neu installiert (Windows 10 Pro) und sämtliche Anleitungen gefolgt, um die AMD Radeon Einstellungen anzupassen für mehr FPS, im Spiel sind auch die wichtigsten Einstellungen bearbeitet worden um mehr FPS haben zu können.
Wisst ihr, woran es sonst liegen könnte? Ist einfach alles schon veraltet und muss entsorgt werden oder sind noch FPS da herauszuholen?

Ich habe einen LG Ultra Wide Monitor 35 Zoll, 100Hz.

LG Kriw

Anhänge

• IMG_8102.png
    IMG_8102.png
    82 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_8103.png
    IMG_8103.png
    19,7 KB · Aufrufe: 78
und wie siehts in anderen spielen aus? ist dort die performance korrekt für die hardware?

userbenchmark ist müll btw

Ja leider läuft es mit anderen Spielen genau so.
Hast du vielleicht ein anderes kostenloses Tool welches du mir empfehlen kannst?
LG

3dmark oder cinebench. allerdings müsste man dann schauen welche werte der olle 6700 in cb normal erreicht

oder der bench in CPU-Z

läuft die cpu mit korrektem takt ingame?

hast du ein cpu oder gpu limit im spiel?

Da sind wahrscheinlich mehr als nur die USB 3.0 Schnittstellen des Boards hin.

Anleitung zum CMOS löschen ohne Jumper

1. PC stromlos machen: d.h. Netzstecker ziehen. (Bei Notebooks zusätzlich alle Akkus entfernen!)
  2. Den Ein-/Ausschalter vorne am PC-Gehäuse mehrmals betätigen (entleert die Kondensatoren).
  3. Entferne die silberne Knopfzelle (CMOS-Batterie) aus dem Batteriesockel.
  4. Lege eine 10 Euro Cent Münze in den Batteriesockel, zum überbrücken der Plus-/Minuskontakte (siehe Bild, rot/grüne Kreise) des Batteriesockels. (wirkt wie ein Jumper)
  5. Zirka 15 Sekunden warten (je länger desto besser).
  6. Entferne die 10 Euro Cent Münze aus dem Batteriesockel.
  7. Silberne Knopfzelle (CMOS-Batterie) wieder einbauen.
  8. Netzstecker wieder anschliessen. (Bei Notebooks vorher alle Akkus einsetzen)
  9. PC starten, und sofort ins BIOS-Setup gehen um dort die "Setup Defaults/Optimized Settings" zu laden.
  10. Neue BIOS-Einstellungen speichern und Neustart.
  11. Kein Erfolg? Schritt 1-10 mehrmals wiederholen!

Genau das machen ist da ne kleine Chance.

Ne größere ist da Windows sauber neu installieren.

"Ich habe heute sogar das System komplett neu installiert (Windows 10 Pro)"

Wenn du da die angeschlossenen HDD/SSD bei der W10 Installation nicht gelöscht hast (alle Partitionen) war das nie ne saubere Geschichte!

Zuletzt bearbeitet:
Im Userbenchmark sieht man doch, dass XMP nicht läuft.
Steht im Klartext da. @Kriw Du schaust Dir die Screens schon an, bevor Du sie hier postest, oder ist das mehr: Ach das Forum wird schon machen?

Obwohl.. das sind 2400er Module. Das macht den Kohl natürlich auch nicht fett. Aber ein paar FPS wirds im CPU-Limit schon bringen.
Nachher hast Du einfach 2 Jahre Warzone-Patches verpennt, und die haben die FPS (meines Wissens nach) immer weiter gedrückt, und sie nicht angehoben. Mit jedem Patch der erscheinen ist, gingen die FPS abwärts.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich konnte auch vor ~3 Jahren Warzone auf einem Ryzen 3600 und einer RX570 mit 120 FPS Spielen, aber die Zeiten sind vorbei
Vor allem eine Asus RX570 kostete 125 Euro damals neu
Die haben das Spiel schon zich mal umgestaltet, und die Anforderungen Steigen mit akt. HW

Zuletzt bearbeitet:
Jo, im leben schafft der 6700k keine 120 FPS im neuen Warzone.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh