Nach Aufrüstung - PC startet nicht (kein Bild)

bluFox

Enthusiast
Moin!

Ich habe das Mainboard, die CPU und den Speicher in dem alten PC eines Familienmitglieds ausgetauscht.

Die Konfiguration:
- Mainboard ASUS Z590-A Rog STRIX
- Speicher 4x CMK32G X4M2Z3600C 18 DDR4 RAM von Corsair
- CPU Intel i7-11700k LGA1200
- Grafikkarte ASUS GTX-660
- Netzteil Corsair RM750

Nach dem Start des Systems kommt kein Bild auf dem Monitor (habe sowohl auf dem Mainboard wie auf der Karte den HDMI Port versucht und auch DVI ändert nix.
Stattdessen leuchtet auf dem Mainboard rechts die VGA Q-LED weiß und dauerhaft wenn ich HDMI am Mainboard anschließe. Schließe ich es an der Grafikkarte an, leuchtet wiederumdie Boot Q-LED in grün und auch dauerhaft.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Auch mit ausgebauter GPU an den Mainboard Anschlüssen kein Bild? Ich befürchte die 660 hat kein UEFI Bios. Neue MB starten aber automatisch in dem Modus und die iGPU wird beim Boot deaktiviert wenn eine GPU gesteckt wird.

Bios reset gemacht und neuestes BIOS per Flashback Button schon drauf?

Auch mit ausgebauter GPU an den Mainboard Anschlüssen kein Bild? Ich befürchte die 660 hat kein UEFI Bios. Neue MB starten aber automatisch in dem Modus und die iGPU wird beim Boot deaktiviert wenn eine GPU gesteckt wird.

Bios reset gemacht und neuestes BIOS per Flashback Button schon drauf?
Moin, ich weiß nicht was da los war, aber ich habe die Karte rausgenommen und wieder eingesetzt und trallala und plötzlich geht alles! Danke schön und einen schönen Tag wünsch ich dir! ☺️
😉

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh