Nach Backcover Glastausch Iphone 5s Kamera milchig

derdon

Neuling
Guten Abend!
Bei meinem Iphone 5s war der obere Glaseinsatz defekt.
Heute habe ich diesen in einem Handyshop "reparieren lassen"
Nach dem Einschalten habe ich die Kamera getestet und diese schießt nur noch völlig
milchige Bilder und ist unscharf, was vor dem Austausch nicht so war.
Da war die Kamera völlig intakt.
Anbei Bilder des Austausches
Vorher:
http://s1.directupload.net/images/140910/779xv6fd.jpg
Nachher:
http://s7.directupload.net/images/140910/6hks492p.jpg

Bild von der Kamera:
http://s14.directupload.net/images/140910/695y6pei.jpg

Woran kann das nun liegen?
An dem Glaseinsatz, der die Linse verdeckt oder wird die Kamera kaputt sein?
Unter einer Lupe kann man erahnen, dass der Bereich über der Linse leicht verschmiert ist.
Welche Handlungsmöglichkeiten, außer nochmal zu diesem Laden zu gehen, habe ich da?

Schonmal Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße,
Kai

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde das IP da einfach nochmal abgeben, immerhin ist das ein Mangel (bzw. nicht orgendlich gearbeitet). Die MÜSSEN das kostenlos beheben.

Der Laden hat sich geweigert diesen Mangel zu beheben, da ich beweisen müsse, dass dieses Problem nicht schon vorher existent war.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn davor keine Bilder gemacht? Kamera defekt denke ich nicht. Da ist irgendwas auf dem Glas. Ich schätze mal Klebstoff.

bei den 4 / 4S backcovern ist auf den Kameralinsen meistens eine kleine schutzklebefolie drauf, die das Bild milchig macht, ich meine beim 5er auch.

kuck mal genau hin ob außen eine klebefolie auf der linse ist, die dann abpoppeln (mit fingernagel zB).

Welche Handlungsmöglichkeiten, außer nochmal zu diesem Laden zu gehen, habe ich da?

wenn du ein mangel nach der reparatur hast, muss die firma das schon beheben, dazu hat man als firma auch das recht (meiner meinung auch die pflicht) zur nachbesserung.

ich schätze mal ein 5er newbie hat einfach die schutzfolie vergessen ab zu machen, mehr nicht. du kannst ja von ner autowerkstatt auch verlangen, dass nach einem reifenwechsel die bremsen noch funktionieren ^^

Zuletzt bearbeitet:
Update:
Das obere Glas wurde von außen getauscht und neu verklebt.
Dabei wurde die Kamera am Rahmen beschädigt und beim mutmaßlichen Versuch das zu kleben ist
Kleber in die Linse gelangt.

Das wurde mir von jemand anderem sehr kompetent ausgewechselt und natürlich
war eine Reklamation in der Handybude nicht möglich.

Merke:
Vor Buden, wo die "Mitarbeiter" aus der gesamten Familie bestehen und hinter Vorhängen verschwinden, wo nicht nur Werkstatt, sondern
auch Küche ist, unbedingt die Finger lassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh