Nach benutzung von AI Suite II - VLC laagt

Tealk

Neuling
Also ich habe heute den Ai Suite II benutzt mit der Automaitischen Systemübertaktung, nun nachdem dies Beendet ist, laagt der VLC Player, mit welchem ich immer Videos schaue, dies wirkt sich aber nur auf den Sound aus, der in ca. 5 sec. tackt immer einen kurzen aussätziger hat.
Kann es sein dass es vom Übertakten kommt? Hier ein paar Informationen zu meinem PC: sysProfile: ID: 113268 - Tealkfreek

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Tealk,
das ist schon möglich das es von der Übertaktung kommt. Ist das Verhalten denn wieder weg wenn dein System mit Standardtakt läuft?

Gruß
Doktor

muss ich dazu nur auf TurboV EVO gehen und auf Betriebssystem Standarteinstellungen klicken? Falls ja passiert nichts und der Fehler ist immer noch vorhanden.

Wenn du die Vermutung hast das es an der Ai Suite liegt dann deinstalliere diese mal und überprüfe das Verhalten erneut. Was du sonst noch machen kannst ist dir im Taskmanager mal die Auslastung der einzelnen Prozesse an zugucken. Vielleicht siehst du so welches Tool sich die Ressourcen greift wodurch es bei der Videowiedergabe lagt.

Gruß
Doktor

Also ich weißt zwar immer noch nicht an was es gelegen hat, aber es geht wieder^^
Nur habe ich auch noch ein 2tes Problemchen, bzw noch 2
Erstens passiert es manchmal dass wenn ich den PC Starte der die Maus und die Tastatur nicht erkennt, zwischen BIOS und Windows, kann dies an einer BIOS Einstellung liegen?
Dann habe ich noch einen USB Stick mit einem metallenen Gehäuse, wenn ich diesen anstecke ist mir das schon 2 mal passiert dass der PC sich einfach aufgehängt hat, ich denke das liegt an der Statischen Aufladung die ich hatte, aber sollte das nicht über die Erde abgeleitet werden? Kann man da irgendwie Abhilfe schaffen?

Was heißt zwischen BIOS und Windows? Im BIOS funktionieren die nicht aber sobald du im Windows bist?
Sind das Kabellose oder Kabel gebundene Geräte?

Zum USB Stick: Kommt es denn zu einem Funken bzw. elektrischem Schlag? Tritt das an allen USB Ports auf oder zum Beispiel nur bei einem USB Frontpanel?
Persönlich ist mir sowas bislang nur beim Frontpanel passiert. Um das zu umgehen empfiehlt es sich zu erden. An der Heizung oder ähnliches.

Gruß
Doktor

Also ja es passiert am Frontpannel, naja meine main Heizung ist mein PC xD Muss mal schauen muss ich eben ne erdung aus dem Netzteil ziehen^^;
nein im bios geht es sobald der aber anfängt windows zu lasen schmeißt der die 2 raus, wobei ich nicht weiß ob der alle usb ports raus schmeißt da ich ja nicht navigieren kann, neu einstecken bringt auch nichts.

Es kann auch sein das dein Frontpanel nicht sauber geerdet/geschirmt ist.
Und bzgl. der USB Ports: Teste mal andere Ports und am besten Maus und Tastatur nicht direkt an einem Stecker paar anschließen. Wenn die Geräte viel Strom benötigen kann es da schon mal zu Problemen kommen wenn direkt benachbarte Ports genutzt werden.

Gruß
Doktor

ok, habe das noch nicht ausprobiert
werde ich demnächst gleich machen
aber jetzt ist es noch so auch bios ignoriert die maus und die tastatur

also habe das jetzt an 2 verschiedenen usb ports nützt nichts

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh