Nach Bios-Einstellung: Rechner fährt nicht mehr hoch!

Remmi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.03.2003
Beiträge
120
Ort
Jahrstedt /SA
Hallo!

Ich hab da mal wieder ein Problem: Nachdem ich die Bios-Einstellungen an meinem ASUS A7N8X deLuxe (rev. 1.04) verändert habe, fährt plötzlich der Rechner nicht mehr hoch. Kein Piep, keine Fehlermeldung.

Ich hab schon alles probiert, Clear CMOS, alle Karten ausgebaut, und nur mit der CPU, einem Speicherriegel und der Grafikkarte gestartet, aber ich komme noch nicht mal ins Bios. Den Post-Reporter kann ich ja auch nicht einschalten, damit ich in etwa weiss, was falsch sein könnte.

Kennt einer dieses Problem und evtl. eine Lösung dazu? Ich hab jetzt echt Panik, dass was kaputt ist.

Ach so, die Einstellungen im Bios waren vom Übertakteten Zustand zum Normalzustand (FSB 166 nach 133, Multi auf "Auto" und VCore nach "Auto")
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab beim a7n8x die erfahrung gemacht , daß ein cmos-reset nur dann richtig funktioniert wenn man das board komplett von der stromzufuhr trennt. also kabel ausstecken oder netzteil mittels schalter ausschalten.
 
hi,

nimm die batterie mal für 10 min aus deinem board evtl. hilft auch....
bei mir hat es geklappt.
 
Werde ich probieren, NoSpam. Melde mich, dann...

@McBeach: Hab ich nach der Anleitung gemacht, haut nicht hin.


@NoSpam: Geht auch nicht, hab ich eben probiert.

Muss ich wohl ein neues Board haben, glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
hoi

dein Mobo ist Tot kannst du einschicken

wenn die güne LED leuchtet und die lüfter und platten angehen
und nicht mehr hoch fährt

da bringt es auch nicht mehr die batterie raus zu nehmen

Bios ist TOT

Bios freeze


vielleicht hast du glück und bekommst ne REV 2.0

wahrscheinlichkeit 99 %:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

Hab mir gerade ein rev. 2.0 gekauft. Das alte geht natürlich an ASUS zurück, mal sehen, was die machen. Neues Board (rev 2.0, Bios 1.005) funzt wunderbar. btw: Habem nicht neu geflasht, nur die BIOS-Einstellungen verändert. Danach ist er nicht mehr hochgefahren.

Garantiefalllllll :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh