Nach BIOS Update kein Booten mehr

Yash

Neuling
Hallo zusammen,
ich wollte heute mein MSI Z87-G45 Gaming MB über das MSI Tool updaten. Während des Updatevorgangs ist der PC eingefroren und seitdem ist kein Start mehr möglich. Der Bildschirm bleibt schwarz (sowohl mit als auch ohne Grafikkarte, also onboard Grafik) und der PC schaltet sich ca. alle 30 Sekunden wieder an und aus.

Was meint ihr könnte das sein? Und wie kann ich es beheben?
Danke

Edit:
http://www.tomshardware.co.uk/forum/id-1708959/msi-z87-g45-bios-recovery.html
Dort beschreibt jemand das selbe Problem, allerdings verstehe ich die Lösung nicht. Ich soll das aktuelle Bios auf nen USB Stick machen und dann per Tastendruck USB Boot aktivieren?

OMG. Jetzt seh ich auf deren Downloadseite, dass das ein BETA Update gewesen sein soll. Arrrgh

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, da bleibt nicht mehr viel über. Erstmal den PC (CMOS) resetten. Wenn das nichts mehr bringt..............wie soll ich es sagen................einpacken und zum Händler bringen/schicken. Da das Brett leider kein Dual BIOS hat, hast Du wenig möglichkeiten. Und da ein BIOS Update Schaden nicht unter die Garantie fällt, sieht es sehr schlecht aus..................sorry!!

Edit: kommst Du denn noch ins BIOS???

Zuletzt bearbeitet:
Nein, der Bildschirm bleibt komplett schwarz bzw. er sucht nach einem Singal und wechselt ständig von DVI zu DP und D-Sub, während sich der PC immer wieder neu startet.

Führ bitte mal CMOS aus.......................

Kann bei MSI das BIOS nicht blind geflasht werden wie es unter anderen bei Asus der Fall ist? BIOS auf USB Stick, in einen speziell dafür vorgesehenen USB Port und los geht's?

Jedes 87ger Board kann das. Ich würde es auch nie anders machen!!!! Jeder den ich kenne, warnt vor einem BIOS Update unter Windows!!

Führ bitte mal CMOS aus.......................
Ich hab auf der Rückseite einen CMOS Knopf. Muss ich den während dem Betrieb oder im ausgeschaltenen Zustand aktivieren? Im Handbuch steht was davon, dass man die CMOS Jumper nicht während dem Betrieb aktivieren soll. Zählt das auch für den Knopf?
Wenn ja, dann hat das Aktivieren im ausgeschaltenen Zustand nichts gebracht.

Edit: Hab es jetzt über die Jumper gemacht und werde noch die Batterie für ne Weile rausnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Kannste vergessen......................das wars leider!!

Pack es ein und versuch es wenigstens über Garantie.

Meistens Hab die Boards noch Jtag Ports zum externen Flashen, also wenn das nicht auf Garantie weg schickst kann ich das versuchen zu Flahen oder ich nehm ihn ab und Flash via programmer.

Kannste vergessen......................das wars leider!!

AUch wenn es vllt zu spät ist .. Was schreibt ihr hier für nen Müll. Klar CMOS macht sinn aber nur weil das noch nichts hilft heißt es nichtr das das board jetzt hinüber ist.

Es wurde mehrere male schon hier die möglichkeit eines blindflashes genannt und auch den teil den der TE aus dem andern forum hat welchen er nicht ganz versteht hört sich ganz danach an. Warum müsst ihr immer wenn ihr selber keinen plan habt ratschläge erteilen.

Wenn es nicht zu spät ist und der TE dank der tollen empfehlung von ElBlindo der seinem namen alle ehre macht und nur seine kommentare zu lesen scheint das board noch hat solltest du es mal damit versuchen. Im handbuch findest du vermutlich eine erklärung dazu welcher usb port dazu genutzt werden muss. Dann musst du dir nur ein Bios auf einen Stick ziehen der passend formatiert ist und der name des files angepasst wurde und einen knopf oder sonst was drücken und es wird das bios vom usb stick geflashed. Sollte normal ohne probleme funzen. Wie genau das bei MSI abläuft musste mal gucken. Bei Asus wüsste ich es da ich das erst selber letztens gemacht habe.

Naja hatr sich anscheinend schon erledigt:
http://msi-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=104543

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh