deathmanaut
Neuling
Hallo!
Also ich komm gleich auf den Punkt.
Und zwar schaltet sich mein PC zu zufölligen Zeiten mal aus, wenn ich irgendwas Spiele oder auch wenn ich nur im Internet bin.
Ich hab mich nachdem dies ein paar mal passiert ist, bei der Ereignisanzeige "schlau" gemacht und mal nachgesehen ob da irgendwas passiert was nicht sollte.
Dann vor ca. einer Stunde hat sich mein PC wieder ausgeschaltet, ich hab wieder nachgesehen und hab hier jetzt folgende Fehlercodes mit denen ich nichts anzufangen weiss.
Diese sind jetzt aufgelistet nach der Zeit vor dem Restart.
16:11:54
Der Fehler lautet "nvlddmkm"
Hier die Fehlerbeschreibung
20:06:56
Der Fehler lautet einfach nur "Windows Error Reporting"
Dieser ist aber in der selben Sekunde gleich 4 mal aufgetreten nur mit sich wenig unterscheidenden "Angefügten Dateien"
Hier die Beschreibung von ersten dazu (Falls sich jemand die Angefügten Dateien der anderen 3 auch ansehen einfach melden)
20:07:07
11 Sekunden später dann noch einer mit der gleichen Bezeichnung nur einer sich wenig unterscheidenden Beschreibung
In einem Forum habe ich herausgefunden dass der "nvlddmkm" Error der Grafikkarten Treiber ist der abstürtzt, jedoch habe ich schon mehrere Lösungswege versucht diesen zu beheben:
In einem anderen Forum hab ich gelesen dass, der zweite Fehler der auftritt, dass dieser evtl am Mainboard liegt und da ich eins von Asus habe, habe ich dieses Forum gewählt.
Mein System:
Windows 7 Home Premium 64 Bit
ASUS P8H67-V
NVidia GForce GTS 450
8 GB DDR3 RAM von Kingston
Intel Core i5 - 2320 3.00 GHz
Ich hoffe der Post war nicht zu lange und dass mir irgendjemand eine etwas genauere Antwort liefern kann als die die ich schon gefunden habe.
EDIT: Ich hoffe es ist auch das richtige Forum dazu
EDIT2: Weiteres was von mir getestet wurde waren:
Freundliche Grüße
Also ich komm gleich auf den Punkt.
Und zwar schaltet sich mein PC zu zufölligen Zeiten mal aus, wenn ich irgendwas Spiele oder auch wenn ich nur im Internet bin.
Ich hab mich nachdem dies ein paar mal passiert ist, bei der Ereignisanzeige "schlau" gemacht und mal nachgesehen ob da irgendwas passiert was nicht sollte.
Dann vor ca. einer Stunde hat sich mein PC wieder ausgeschaltet, ich hab wieder nachgesehen und hab hier jetzt folgende Fehlercodes mit denen ich nichts anzufangen weiss.
Diese sind jetzt aufgelistet nach der Zeit vor dem Restart.
16:11:54
Der Fehler lautet "nvlddmkm"
Hier die Fehlerbeschreibung
Die Beschreibung für die Ereignis-ID "14" aus der Quelle "nvlddmkm" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.
Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.
Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:
\Device\Video5
!0702(24f8)
20:06:56
Der Fehler lautet einfach nur "Windows Error Reporting"
Dieser ist aber in der selben Sekunde gleich 4 mal aufgetreten nur mit sich wenig unterscheidenden "Angefügten Dateien"
Hier die Beschreibung von ersten dazu (Falls sich jemand die Angefügten Dateien der anderen 3 auch ansehen einfach melden)
Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: LiveKernelEvent
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0
Problemsignatur:
P1:
P2:
P3:
P4:
P5:
P6:
P7:
P8:
P9:
P10:
Angefügte Dateien:
C:\Windows\LiveKernelReports\WATCHDOG\WD-20131103-2005.dmp
C:\Windows\Temp\WER-26332-0.sysdata.xml
C:\Windows\Temp\WER7CCD.tmp.WERInternalMetadata.xml
Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\Kernel_0_0_cab_01d07d0b
Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: 17acfb3d-44bb-11e3-91c0-b0487ae3cdde
Berichtstatus: 4
20:07:07
11 Sekunden später dann noch einer mit der gleichen Bezeichnung nur einer sich wenig unterscheidenden Beschreibung
Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: BlueScreen
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0
Problemsignatur:
P1:
P2:
P3:
P4:
P5:
P6:
P7:
P8:
P9:
P10:
Angefügte Dateien:
C:\Windows\Minidump\110313-23914-01.dmp
C:\Users\Simon\AppData\Local\Temp\WER-32292-0.sysdata.xml
Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:\Users\Simon\AppData\Local\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\Kernel_0_0_cab_045ca811
Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: 110313-23914-01
Berichtstatus: 0
In einem Forum habe ich herausgefunden dass der "nvlddmkm" Error der Grafikkarten Treiber ist der abstürtzt, jedoch habe ich schon mehrere Lösungswege versucht diesen zu beheben:
- Treiber im Abgesicherten Modus komplett entfernen und dann den neuesten installieren
- Treiber im Abgesicherten Modus komplett entfernen und einen etwas älteren installieren (Version weiss ich grade nichtmehr)
- Systemwiederherstellung an einem Punkt wo dieser Fehler noch nicht aufgetreten ist machen
- Alles Formatieren und System komplett neu installieren
In einem anderen Forum hab ich gelesen dass, der zweite Fehler der auftritt, dass dieser evtl am Mainboard liegt und da ich eins von Asus habe, habe ich dieses Forum gewählt.
Mein System:
Windows 7 Home Premium 64 Bit
ASUS P8H67-V
NVidia GForce GTS 450
8 GB DDR3 RAM von Kingston
Intel Core i5 - 2320 3.00 GHz
Ich hoffe der Post war nicht zu lange und dass mir irgendjemand eine etwas genauere Antwort liefern kann als die die ich schon gefunden habe.
EDIT: Ich hoffe es ist auch das richtige Forum dazu
EDIT2: Weiteres was von mir getestet wurde waren:
- Grafikkarte mit "Furmark" und "3DMark11" auf 100% auslastung getestet --> Ohne Probleme
- Memtest86 ca. 4 Stunden lang fehlerfrei laufen lassen.
Freundliche Grüße
Zuletzt bearbeitet: