Nach Boot kein Wlan ... (manuell starten)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 162303
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 162303

Guest
hej,

ich habe folgendes Problem...
Jedesmal wenn ich den PC starte muss ich den Internetzugriff (über das Wlan Symbol in der Taskleiste) manuell starten, obwohl das Netzwerk gespeichert ist (ich muss aber nicht den Schlüssel eingeben). Ab dem Zeitpunkt des Einwählens funktioniert aber dann alles tadellos.
Ich habe mir schon die Treiber geladen und neuinstalliert (von der Dell Seite) aber auch das hat nichts geholfen. Mir fällt sonst leider nichts ein woran es liegen könnte !? ;-(
Ich verwende Win8.1 (64bit)auf einem Dell XPS 2720.

Wenn jemand einen Tip für mich hat wäre ich sehr dankbar.
mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geh auf das WLan Symbol und auf Drahtlosnetzwerke verwalten. Dort auf Eigenschaften von deinem WLan auswählen und Häkchen setzen bei "automatisch verbinden", oder ähnlich.

Die Auswahl auf "automatisch verbinden" ist schon gesetzt ... das verwundert mich ja so ^^

sollte ich vielleicht mal über den Geräte-Manager/Netzwerkadapter/Killer Wireless-N 1202 Network Adapter/Energieverwaltung das Häkchen bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" entfernen?

EDIT:
anscheinend behebt das Entfernen des Häkchens bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" mein Problem!
mal abwarten ob es so bleibt ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was macht das Gerät denn sonst? Verbindet er sich überhaupt nicht, kommt irgendeine Meldung, verbindet er sich mit einem anderen Netzwerk? Etwas mehr infos wären echt nicht schlecht.
Auch ob Win auf dem neusten Stand ist und die Nennung der Firewall kann manchmal helfen.
Gibt es noch andere W-LAN User in diesem Netzwerk? Haben die auch Probleme oder nur du?
Was macht dein Rechner an anderen Netzwerken, geht es dort einwandfrei?

nur der Dell hat das Problem. Laptop (Lubuntu) und Laptop meiner FReundin (Win7) wählen sich ganz normal ein.
Ich denke es lag wirklich nur an "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" . Beim Booten gerade vorher war die Verbindung nämlich da.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh