ECH11
Profi
ASUS B450M-K II mit aktuellem BIOS, bisher war/ist ein R3 3200G darauf im Einsatz. Wollte ich durch einen R5 5600G ersetzen. Also wie üblich - Kühler ab, CPU raus, neue CPU rein, Kühler rauf und dann eingeschaltet. Nach einem Augenblick kommt ein Bild am TFT (hängt am DVI-Port vom Mainboard) und das ASUS-Logo. Und wie immer bei allen bisher mindestens 6 erfolgreichen CPU-Tausch bei anderen PC werde ich aufgefordert bei F2 oder Entf ins BIOS zu gehen. Und genau da beginnt das Problem. Keine Reaktion auf die Tastatur. Habe sogar eine mit PS2 ausprobiert und eine neue und sämtliche USB-Ports hinten und vorn ausprobiert. Nach 15 Minuten habe ich dann wieder die alte CPU eingebaut und mit dem PC und der CPU entsteht nun genau dieser Beitrag hier.
An der nun wieder ausgebauten CPU kann ich keine Probleme optisch entdecken, die "Beinchen" scheinen alle da zu sein .
Nun hoffe ich mal wieder auf die versammelte Kompetenz und Eure Erfahrungen dazu. Danke vorab.
Es ist schon sehr ironisch: bei mindestens 6 anderen Leuten hat die Ryzen CPU-Aufrüstung von 3er auf 5er zwischen Juni und November ohne jegliche Probleme oder Problemchen geklappt - nur bei meinem eigenen PC lande ich an einer dicken deutschen Eiche.
An der nun wieder ausgebauten CPU kann ich keine Probleme optisch entdecken, die "Beinchen" scheinen alle da zu sein .
Nun hoffe ich mal wieder auf die versammelte Kompetenz und Eure Erfahrungen dazu. Danke vorab.
Es ist schon sehr ironisch: bei mindestens 6 anderen Leuten hat die Ryzen CPU-Aufrüstung von 3er auf 5er zwischen Juni und November ohne jegliche Probleme oder Problemchen geklappt - nur bei meinem eigenen PC lande ich an einer dicken deutschen Eiche.