Nach CPU Wechsel kein CPU Temp Messung mehr möglich.

D

Dantrix

Guest
Guten Tag, ich habe heute ein ryzen 7 3700x eingebaut, jetzt kann ich aber zum bsp bei MSI Afterburner die Cpu Temp nicht mehr anzeigen lassen, die Felder in Abteil Überwachung sind komplett verschwunden genau so wie ich in i Cue nicht mehr nach CPU Temperatur steuern kann.
Über HW Info kann ich aber die Cpu Temperatur noch auslesen, baue ich aber den ryzen 5 2600 aber wieder ein ist alles wieder da ?

Die Cpu ist aber nicht defekt oder?

Hardware
Mainboard: crosshair VI Hero
CPU ryzen 7 3700x
RAM: 32gb Hyper X 4x8Gb
Netzteil: Seasonic 550 Watt Gold.
Grafikkarte: RX 580 Sapphire

Letztes aktuelles BIOS ist drauf.

Ich hoffe ich bin im richtigen Forum Abteil.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Afterburner (oder so) neu installieren ?
Und falls das nichts bringt : werden im bios auch keine Werte angezeigt ?

CMOS mal zurückgesetzt ?
Wie kühlst du deine CPU ...mit Corsair AIO ?

CMOS Reset machen, wie hkrumb schon geschrieben hat. Das sollte das Problem beheben.

Nur eine Vermutung, aber kann es sein das die Afterburner Version älter ist und mit den Ryzen 7 3700X nichts anfangen kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh