Nach Cyberangriff: Hacker drohen WD mit Veröffentlichung sensibler Daten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wartet nur, wenn in den nächsten 2 wochen kein erdbeben oder überschwemmung geschehen, dann gibt man hackern die schuld.
 
Kein Wunder das ich schon seit 8 Wochen auf meine Eingesendeten RMA´s warte..
 
Wenn WD einmal anfängt zu zahlen kommen die eh irgendwann wieder und wollen mehr. Als ob die Hacker irgendwas löschen. Wer das glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Blöd gelaufen, in welcher Weise auch immer. Nicht zahlen, mit dem Leak leben der so oder so irgendwann kommt und daraus lernen.
 
Wenn WD einmal anfängt zu zahlen kommen die eh irgendwann wieder und wollen mehr. Als ob die Hacker irgendwas löschen. Wer das glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Blöd gelaufen, in welcher Weise auch immer. Nicht zahlen, mit dem Leak leben der so oder so irgendwann kommt und daraus lernen.
... wenn nicht schon Daten im Darknet zum Teil veräußert wurden, die wiederum WD erpressen könnten ... :rolleyes2:
 
Gut dass ich mal den Cloud Dienst nie richtig genutzt habe, nur immer zu Testzwecken der HandyApp mal eingeschaltet aber nie länger laufen lassen. Eigentlich die Indexierung nicht mal zu Ende laufen lassen. Momentan habe ich meinen NAS von WD sogar den Internetzugang gesperrt, nur im Netzwerk verfügbar.
 
Gut dass ich mal den Cloud Dienst nie richtig genutzt habe, nur immer zu Testzwecken der HandyApp mal eingeschaltet aber nie länger laufen lassen. Eigentlich die Indexierung nicht mal zu Ende laufen lassen. Momentan habe ich meinen NAS von WD sogar den Internetzugang gesperrt, nur im Netzwerk verfügbar.
Kannst ja über ein eigenes VPN trotzdem drauf und das ist auch eigentlich der einzig "richtige" Weg.
Alles andere ist nur ge-cloud. :fresse:
 
Ja aber es kann ja alles gehackt werden. Ich gehe von aussen normal immer über MyFritz drauf.
Wo ich mir momentan aber etwas den Kopf mache ist, wenn die vielleicht die Software (Firmware) manipulieren , die brauchst du ja von ihrem Server.
Zeitserver bzw. die Zeit stelle ich halt dann per Handy vom PC ein, das kann man im Menü übernehmen lassen vom PC.
 
MyFritz macht nichts anderes, als eine VPN Verbindung aufzubauen und AVM setzt das auch recht vernünftig um.
Zeitserver kannst du auch deine Fritze angeben, sofern man bei dem WD Krempel den Zeitserver selbst angeben kann. Die Fritze bietet einen eigenen Zeitserver an unter fritz.box bzw. eben ihrer IP.
Per default ist der meines Wissens auch aktiviert und AVM nutzt hierfür chrony.
Die Einstellung dazu findest du unter Heimnetz / Netzwerk / Netzwerkeinstellungen ganz unten.

Dann holt sich dein NAS auch eine aktuelle Zeit, wenn du ihr das Internet abdrehst. ;)
 
Das mit dem Zeitserver weiß ich schon, aber ich muss mir das nochmal genauer anschauen was ich da im NAS genau eingeben muss. Sollte aber möglich sein dort selber was einzutragen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh