Nach dem anschließen an PS4 wird externe Festplatte nicht erkannt,

rockzm

Neuling
Hallo Zusammen,

ich habe meine externe Festplatte HDTB110EK3BA, auf der viele Urlaubsbilder drauf sind, an meinen Playstation 4 angeschlossen.
Ich wollte Daten von der Playstation auf die Festplatte übertragen. Hab ich dann aber doch nicht gemacht, weil nicht mehr genügend Speicher vorhanden war.

Festplatte wieder zurück an den PC angeschlossen und nichts..., Festplatte blinkt schnell wird vom Computer aber nicht erkannt.

Im Festplattendienstprogramm wird sie angezeigt aber mit dem Hinweis "nicht Aktiviert".

Wenn ich sie an die Playstation 4 wieder anschließe blinkt sie ganz normal und wird auch erkannt.

Kann mir bitte jemand helfen, mir sind die Bilder wirklich wichtig !

Vielen Dank im Voraus !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was sagt denn die windows datenträgerverwaltung?

solange du keine partitionen änderst oder formattierst sind auch deine bilder noch irgendwo.

(..)

mfg
tobi

Wahrscheinlich hat die PS4 Dir durch das Anschließen irgendwie die Partitionen zerschossen aber wie hier schon erwähnt, sollten die Daten an sich alle noch da sein! Bitte nur auf keinen Fall formatieren oder anderweitig beschreiben!

Die gute Nachricht ist: da die Platte vermutlich nicht mechanisch defekt ist, hilft Dir mit großer Sicherheit eines der hier schon erwähnten Software-Recovery-Tools. Einfach mal googeln - falls Recuva nicht hilft gibt es noch viele andere kostenlose Programme im Netz!
Falls gar nichts mehr hilft und Du die Daten aber unbedingt wiederherstellen willst, kann auch eine professionelle Datenrettung helfen. Das ist aber leider nicht ganz billig; bei einzelnen HDDs musst Du mit ca. 500-700 Euro rechnen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh