Nach dem spielen PC plötzlich am ruckeln

Babarecords

Enthusiast
Habe seit 2 Tagen das Problem, das wenn ich am zocken bin und dann irgendwann das Game beende das der komplette Desktop am ruckeln ist, Eingaben mit der Tastatur erfolgen Zeitverzögert, Youtube Videos kommen im Bild ( Ton nicht ! ) ebenfalls verzögert rüber, Windwos Explorer und Ordner öffnen ebenfalls verzögert.
Der Taskmanager zeigt mir aber keine Auffälligkeiten das da Irgendein Speicherfresser sich nach dem zocken evtl. festgefressen hat o.Ä. !

Erst wenn ich den Rechner neustarte ist alles wieder als sei nix gewesen. Zocke ich wieder und beende das Game fängt das Problem vom neuen an.

Hoffe jemand kann mir bei dem Problem helfen.

Klar das is ne kleinigkeit, bisl suchen und fertig
Addware mal überprüfen, gern machen auch Zusatzprogramme von Virensoftware, die vermeintlich optimieren oder Vorschläge geben solche fehler.
Gibt aber auch andere Ursachen!
Du kannst unter ereignisanzeige - benutzerdefiniert - administrativ prüfen ob du das noch was beheben kannst.

AV scant perma. im Hintergrund, keine Addware gefunden. Keine Zusatzsoftware zum AV installiert ( mache NIE Express Installation, möchte immer selbst entscheiden und sehen was installiert wird/werden kann und was nicht )
Ereignisanzeige gestartet, ganz oben steht " Administrative Ereignisse Anzahl von Ereignissen: 1.211 "

Dadrunter in der Tabelle vom 02.05.2018 - 03.05.2018 immer nur Fehler oder Warnung, ich kenne mich damit aber nicht aus und weis nicht was ich damit genau anfangen kann.

Guck mal welche Prozesse laufen im Taskmanager, wenn das Problem auftritt.

Bei welchem Spiel tritt das auf? Wieso bleibst du bei Fehlermeldungen unkonkret? Wieso keinen AV-Scan gestartet? Die Echtzeitprüfung überprüft nicht die gesamte Festplatte.

Kein Wunder, dass man nicht helfen kann...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh