Einen wunderschönen Tag wünsche ich euch allen,
ich habe ein Problem mit dem Sound wie man dem Thema des Threads entnehmen kann.
Zu den Randbedingungen. Gestern Abend habe ich mir im Steam Sale Portal 2 geschossen, installiert und etwas angespielt, da funktionierte der Sound noch. Anschließend noch ein paar Win10 Apps deinstalliert, die man auch einfach so deinstallieren kann (Wetter etc.).
Beim herunterfahren des Computers wurde ein Update für Win10 installiert. Als ich den Computer heute morgen wieder hochgefahren habe und mir bei Youtube ein Video anschauen wollte war der Sound weg.
Was ich soweit gemacht habe:
Pc neugestartet ,
Soundtreiber für die SBZ 1. deaktiviert, 2. deinstalliert, 3. den Neusten installiert.
Lautstärke voll aufgedreht.
Im Soundmixer geschaut ob die Soundkarte auch als Standardgerät aktiviert ist .
Geschaut ob der Gerätemanager irgendwie meckert, tut er nicht.
Dann gegoogelt. Dort wurde das Win10 interne Repairtool empfohlen (Problembehandlung--> Audiowiedergabeprobleme beheben), was auch nichts gebracht hat.
Geschaut ob das Kabel der Kopfhörer noch steckt.
Boxen angeschlossen um zu schauen ob die Kopfhörer vielleicht kaputt gegangen sind.
Das Standartformat von 24bit, 48kHz auf ein anderes gewechselt und zurück.
Den Audio-Service neugestartet.
Zu meinem System:
Win10 Pro 64Bit
i7 4770k
Gigabyte 7870
Asrock Z87 Extreme 6, onboard Soundkarte deaktiviert
Creative Sound Blaster Z
soo... und mittlerweile weiß ich dann nicht mehr weiter. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Grüße
ich habe ein Problem mit dem Sound wie man dem Thema des Threads entnehmen kann.
Zu den Randbedingungen. Gestern Abend habe ich mir im Steam Sale Portal 2 geschossen, installiert und etwas angespielt, da funktionierte der Sound noch. Anschließend noch ein paar Win10 Apps deinstalliert, die man auch einfach so deinstallieren kann (Wetter etc.).
Beim herunterfahren des Computers wurde ein Update für Win10 installiert. Als ich den Computer heute morgen wieder hochgefahren habe und mir bei Youtube ein Video anschauen wollte war der Sound weg.
Was ich soweit gemacht habe:
Pc neugestartet ,
Soundtreiber für die SBZ 1. deaktiviert, 2. deinstalliert, 3. den Neusten installiert.
Lautstärke voll aufgedreht.
Im Soundmixer geschaut ob die Soundkarte auch als Standardgerät aktiviert ist .
Geschaut ob der Gerätemanager irgendwie meckert, tut er nicht.
Dann gegoogelt. Dort wurde das Win10 interne Repairtool empfohlen (Problembehandlung--> Audiowiedergabeprobleme beheben), was auch nichts gebracht hat.
Geschaut ob das Kabel der Kopfhörer noch steckt.
Boxen angeschlossen um zu schauen ob die Kopfhörer vielleicht kaputt gegangen sind.
Das Standartformat von 24bit, 48kHz auf ein anderes gewechselt und zurück.
Den Audio-Service neugestartet.
Zu meinem System:
Win10 Pro 64Bit
i7 4770k
Gigabyte 7870
Asrock Z87 Extreme 6, onboard Soundkarte deaktiviert
Creative Sound Blaster Z
soo... und mittlerweile weiß ich dann nicht mehr weiter. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Grüße