Nach der Installation mit WAIK sofort mit User in Domäne anmelden?!

BrMan2005

Enthusiast
Moin,

ich möchte windows 7 mit WAIK installieren und möchste das ich bei der Installation gefragt werde mit welchem User ich angemeldet werden will.

In der Domäne bin ich nach der installation schon .... aber bin trotzdem danach als lokaler admin angemeldet.

ich möchte quasi einem mitarbeiter vor einen rechner setzen, er installiert windows, gibt seine daten ein und kann gleich losarbeiten mit seinem benutzer.
so muss ich da leider noch drauf aufpassen und mich nach der installation vom admin konto abmelden.

geht das ?

thanks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm das wär ne idee... aber dann müsste ich nach beendigung bestimmt erstmal einen neustart initiieren... und danach den autologin ?!?! hmmm

wenn jemand weiß wie ich das bewerkstelligen kann bitte her damit :d :)

danke

Neustart glaube ich ja, dann führt er bei der nächsten Anmeldung aus. Das ohne Autoadminlogon in die Registry eintragen, windows + r dann regedit eingeben. Dann versuchen ob es klappt.

Anhänge

• 20130205_163534.jpg
    20130205_163534.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 34
ah moment ... das muss ich dann ja für jeden user dann anlegen in waik oder immer ändern .... das ja bisschen umständlich . verstehst was ich mein?

am besten wärs ja wenn der user das macht... der bekommt seinen account und er gibt den anmeldenamen einfach bei der waik installation an .... das wär besser

In der Domäne bin ich nach der installation schon .... aber bin trotzdem danach als lokaler admin angemeldet.

OK, bleibt erst mal die Frage, als welcher User du dann da wirklich drin bist. Ist es der Administrator, oder ein Konto, dass beim Durchlauf des OOBE (evtl. auch automatisch) angelegt wurde.

ich möchte quasi einem mitarbeiter vor einen rechner setzen, er installiert windows, gibt seine daten ein und kann gleich losarbeiten mit seinem benutzer.

Joa, so in etwa mache ich das hier auch. Ich habe hier einen Installuser, der in der Antwortdatei des WinPE Teils hinterlegt ist, und nach dem PXE Boot die Anmeldung an der Domäne übernimmt. Anschließend werden die Windows Images aufgebügelt und nach einigen Reboots hast du die Anmeldemaske, über die sich der Domänenuser anmelden kann.

Damit das so klappt, solltest du deine Antwortdatei entsprechend den Vorgaben anpassen --> Automate Windows Welcome

am besten wärs ja wenn der user das macht... der bekommt seinen account und er gibt den anmeldenamen einfach bei der waik installation an .... das wär besser

Das währe an sich möglich, vorausgesetzt, der User hat die Rechte der Domäne zu joinen oder ihr löst das anderwertig. Letztendlich muss der User aber bei der von mir vorgeschlagenen Lösung einmal beim Start der Installation und einmal am Ende (was ja die ganz normale Windows Anmeldung ist) seine Credentials eingeben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh