Nach der Pleite: Mad Catz startet als neues Unternehmen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.755
mad_catz.jpg
Mad Catz dürfte vielen Gamern noch ein Begriff sein. Der ehemalige amerikanische Hersteller verkaufte unter anderem Gaming-Mäuse, musste aufgrund schlechter Verkaufszahlen jedoch im April des vergangenen Jahres Insolvenz anmelden. Da sich kein neuer Investor fand, verschwand das Unternehmen komplett. Allerdings wird die Marke Mad Catz nun wieder zurück auf die Bildfläche kommen. Unter dem Markennamen Mad Catz Global Limited wurde das Unternehmen in Hong Kong neu gegründet und möchte sich auch wieder auf Zubehörprodukte für Computer spezialisieren. Als...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist mir wirklich noch ein Begriff für überteuerte Produkte die schnell kaputt gehen oder erst gar nicht funktionieren.
 
Dafür ist Design einmalig. Grund genug.:d
 
design war absolute grütze
 
Wenn sie jetzt wirklich hohe Qualität liefern, dann wäre das ja nur zu begrüßen.
Andere, vormals qualitativ hochwertige Marken wie Logitech haben ja teils sehr stark nachgelassen.

Aber ich befürchte, es wird eben wieder nur irgendwelcher billiger Chinakram zu überhöhten Preisen dabei rumkommen. Wie so oft dieser Tage.
 
Wieso sollte Logitech nachgelassen haben? Meiner Meinung nach haben sie den Kahn als einer der ersten schnell vom Pc Unternehmen zu Tablets etc erweitert. Qualitativ sind sie mMn nicht schlechter geworden, eher sogar besser.
 
Wieso sollte Logitech nachgelassen haben?

Hast du dir deren Produkte mal genauer angeschaut?

Wenn ich daran denke, wieviele Jahre die gute alte MX518 bei mir durchgehalten hat, bis ich sie ersetzt habe (und das auch nur, weil ich was kleineres haben wollte, nicht weil das Ding kaputt war) und mir dann anschaue, wie "lange" die jetzigen Gaming Mäuse von Logitech so in der Regel halten, kann ich nur konstatieren, dass die Qualität definitiv nachgelassen hat.

Hab am Freitag erst ne defekte Roccat Maus reklamiert und mir im Zuge dessen alle Produkte, die im Laden grad ausgestellt waren gründlich zu Gemüte geführt. Da war natürlich auch Logitech dabei. Und ehrlich gesagt, hat mich keines der Produkte überzeugen können.
Hat sich alles ziemlich "klapprig" angefühlt und war auch von der Haptik her nicht wirklich überzeugend. Und für so ein Teil sollte man dann 50-80€ berappen.

Ob die sich nun früh genug auf Tablet Zubehör usw. erweitert haben, spielt bei der Frage der Qualität gar keine Rolle. Ok, sie waren nicht so doof, sich nur auf das PC Feld zu versteifen. Aber das heißt ja noch lange nicht, dass die Produkte auch qualitativ hochwertig sind, die da angeboten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Gaming kaufe ich ehrlich nichts bei denen, sieht mir alles zu kindisch aus, aber deren professionelle Produkte überzeugen mich persönlich seit 5 Jahren sehr. Da klappert auch nichts, zumindest bei mir. Schlanke Treiber, keine Abstürze, kaputt ist mir auch nichts mehr gegangen, war vorher übrings auch nicht so.
Da klappert die Rat7 mehr, haha.

Und für mich spielt nach der Frage der Qualität das mediale Zubehör sehr wohl eine Rolle. Das mich an meisten überzeugte Produkt ist die UE Boom Reihe, die sind absolut sturzresistent, deren Oberfläche altert nicht und bieten tolle Software Unterstützung.
 
Hast du dir deren Produkte mal genauer angeschaut?

Wenn ich daran denke, wieviele Jahre die gute alte MX518 bei mir durchgehalten hat, bis ich sie ersetzt habe (und das auch nur, weil ich was kleineres haben wollte, nicht weil das Ding kaputt war) und mir dann anschaue, wie "lange" die jetzigen Gaming Mäuse von Logitech so in der Regel halten, kann ich nur konstatieren, dass die Qualität definitiv nachgelassen hat.

Hab am Freitag erst ne defekte Roccat Maus reklamiert und mir im Zuge dessen alle Produkte, die im Laden grad ausgestellt waren gründlich zu Gemüte geführt. Da war natürlich auch Logitech dabei. Und ehrlich gesagt, hat mich keines der Produkte überzeugen können.
Hat sich alles ziemlich "klapprig" angefühlt und war auch von der Haptik her nicht wirklich überzeugend. Und für so ein Teil sollte man dann 50-80€ berappen.

Kann dir nur zustimmen, war viele Jahre begeistert von Logitech und hab in Sachen Keyboard/Maus/Webcams fast ausschließlich deren Produkte genutzt. Die Zyklen, in denen ich mir neue Sachen anschaffen musste, wurden jedoch immer (erheblich) kürzer. Während die erste G15 noch mehrere Jahre geschafft hat ging die zweite Version schon deutlich eher kaputt. Die letzte Tasta (G510) musste ich dann nach noch nicht mal einem Jahr in die Tonne werfen, da sie völlig ausgenudelt war (Rubber hin oder her). Die Qualität der aktuellen Mäuse (viele Bekannte/Freunde schwören immernoch drauf) empfinde ich persönlich als wirklich lachhaft bei den aufgerufenen Preisen - da klappert und knirscht es an allen Ecken und Enden. Dasselbe gilt mMn übrigens auch für Razer - zwar ist die Qualität hier nicht so stark gesunken, dafür sind die Preise ordentlich gestiegen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh