Nach EK-Waterblocks Einbau fiept meine 8800GTX

STAR

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
124
Ort
Hamburg
Hi,

habe ja nun meine WaKü komplett installiert bekommen uind alles läuft ja auch soweit. Leider jedoch fiept meine 8800GTX jetzt in 3D-Anwendungen, also sprich unter Last. Dies hat sie mit der Luftkühlung definitiv nicht getan. Der Wasserkühler ist richtig installiert und alle Schrauben sind auch fest genug angezogen. Weiß echt nicht mehr weiter. Es nervt. Weiß jemand Rat?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das die Karte unter 3D Anwendungen fiept ist völlig normal - leider
bei mir hat die Karte erst nach dem takten angefangen mit fiepen auf normal Takt hat sie keinen Mucks gemacht
 
Wie normal? Sowas kann doch nicht normal sein. Vorher hat sie das ja auch nicht gemacht.
 
Probier doch erstaml nen bisschen weniger Tackt .... eventuell gehts dan weg

Wie normal? Sowas kann doch nicht normal sein. Vorher hat sie das ja auch nicht gemacht.

Mein Notebook hat nen 3/4 Jahr keine Probleme gemacht ... seid einer Woche Fiept es ununterbrochen ... ( laut Hersteller Normal ...)

Würde ich mal auf Meterialermüdung schieben ( vom OC^^!)
HAb irgentwo gelesen das das bei den GTX ern häufiger vorkommt..
 
Das Fiepen sind Spulen auf dem PCB. Wenn Du die richtige findest, kannst Du das der Karte mit Heißkleber abgewöhnen.

Wahrscheinlich fiept es bei Dir erst seit dem Umbau, da sich die Umgebungstemperaturen durch den fehlenden Luftstrom verändert haben. Egal in welche Richtung könnte es sein, dass die Spule sich nun ein wenig ausdehnt oder eben zusammenzieht und somit erst seit dem Umbau fiept.


Fakt ist: Die Karte fiept. Fakt ist auch: Das kannst Du eventuell mit Heißkleber ändern. Ansonsten bleibt Dir lediglich eine neue Karte. Meine 8800 GTS fiept übrigens nicht, das ist Glückssache.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh