Nach fglrx-Installation Bildschirm bleibt schwarz!

GMB

Neuling
Hallo,
ich habe Ubuntu 10.04 installiert und mit dem Standart Treiber funktioniert auch alles bis auf die 3D-Unterstützung alles.
Sobalt ich den Originaltreiber von ATI installiere bleibt das Bild nach dem Ubuntu Ladebildschirm schwarz. Der Monitor blebt allerdings eingeschaltet also er schaltet nicht in den Standbymodus.
Ich hab schon sehr viele Anleitungen zum installieren des Treibers versucht, es kommt immer das gleiche dabei raus.
Bin ein ziemlicher Ubuntu Anfänger und weis nicht mehr weiter.
Mein System seht Ihr in meiner Sig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bekommt Du ein Bild, wenn Du nach dem Booten strg + alt + F1 drückst? Die Tastenkombo wechselt in eine Konsole. Dann kann man mit strg + F7 erst mal testen, ob der Anmeldebildschrim dann kommt (ging bei mir in 9.10 manchmal hatte der sich beim Booten wohl etwas verschluckt) wenn nich mit strg+alt+F1 in die Konsole zurückwechseln.Dich einloggen und ... (Erst mal interessiert es, ob Du ein Bild in einer Konsole bekommst)

Eventuell reicht es schon gdm neu zu starten (Wenn kein Bild in der Konsole kam, kann man dies sowieso vergessen):
sudo service gdm stop
sudo service gdm start

Weitere Probiermöglichkeiten:
Code:
aticonfig --initial

/etc/modprobe.d/blacklist.conf das radeon und das drm Modul reinwerfen (Befehl: nano -w /etc/modprobe.d/blacklist.conf)
blacklist drm
blacklist radeon

und in /etc/default/grub (Befehl: nano -w /etc/default/grub)
muss die Zeile GRUB_CMDLINE_LINUX="nomodset" heißen. Kms wird vom fglrx Treiber nicht unterstützt!

Anschließend mit
Code:
sudo update-grub
die grub.cfg updaten.

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal danke für deine Antwort.

Also wenn ich bei dem Ladebildschirm in die Konsole wechsel sehe ich den Ladevorgang in textform aber danach wird das Bild wieder schwarz.