Nach format kein inet mehr mit Router?

dooki

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
2.551
Ort
localhost
Hi,
ich hab grade eben formatiert, war nötig :)

aber nun habe ich ein problem: ich habe alles drauf, treiber etc und sp2

nun wollte ich ab ins inet, also kabel an den router (dlink 604) und ab geht ... nicht :(

denn, ich hab nicht mehr im kopf, was ich einstellen sollte, außer "ip automatisch beziehen", mehr war da nicht oder?

hmm, auf jeden meint mein lanport immer sowas wie ip zuweisung, oder so, halt das er auf die ip vom router wartet ..

nur da kommt nix
ohne router gehts ...

hab den router auch schon neugestartet und reseted, aber es hat nicht geholfen ... hmmm

weiß einer von euch was?

dankö, dooki
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wärs mit manuellen Zuweisen von IPs und dann halt die Gateway und DNS Einstellungen vom Router übernehmen, damit funzt es normalerweise immer...
 
dooki schrieb:
Hi,
ich hab grade eben formatiert, war nötig :)

aber nun habe ich ein problem: ich habe alles drauf, treiber etc und sp2

nun wollte ich ab ins inet, also kabel an den router (dlink 604) und ab geht ... nicht :(

denn, ich hab nicht mehr im kopf, was ich einstellen sollte, außer "ip automatisch beziehen", mehr war da nicht oder?

hmm, auf jeden meint mein lanport immer sowas wie ip zuweisung, oder so, halt das er auf die ip vom router wartet ..

nur da kommt nix
ohne router gehts ...

hab den router auch schon neugestartet und reseted, aber es hat nicht geholfen ... hmmm

weiß einer von euch was?

dankö, dooki


bei xp isses doch am anfang so, dass man die verbindungsart angeben muss. vlt. muss man das machen, damit das inet richtig funzt :confused:


haste verbindung mit dem router und kannst nur nicht ins inet?
 
ja genau, also er zeigt eine PHYSIKALISCHE verbindung an, aber dann kommt halt das er keine ip bekommt :(

naja, ich kann die ips nicht mehr manuell zuweisen, denn wenn ich auf den router will, dann meldet er immer "the connection was refused when connect to 192.168 ... " oder so ...
 
dooki schrieb:
ja genau, also er zeigt eine PHYSIKALISCHE verbindung an, aber dann kommt halt das er keine ip bekommt :(

naja, ich kann die ips nicht mehr manuell zuweisen, denn wenn ich auf den router will, dann meldet er immer "the connection was refused when connect to 192.168 ... " oder so ...

die ip stellst du manuell auf deinem pc um ;)

unter systemsteuerung -> netzwerk -> local area oder so" -> rechte maustaste und dort eigentschaften.
dort halt unter internet protocol (tcp/ip) die einstellungen machen ;)

das müsste doch gehen oder kann man das fest bei router ausschalten :confused:
 
nee das geht leider nich
normal kann man da automatisch, und vom router aus entweder feste oder dynamische ip wählen (nur komme ich nichmal auf den router :wall:).
aber so gehts leider nicht ..

ich komm halt nicht mehr druff, ka warum
nicht mal nach nem reset, der ihn nach werkseinstellung einstellt :(
kann er evtl defekt sein?
denn, dsl led und lan und power leuchtet auch weiterhin wie immer ....
 
Muss man nicht im Router seine Daten von z.B. Telekom eingeben.
Also wenn du nicht in den Router kommst, dann stimmt was nicht.
Hast auch richtig resetet?
 
hi,

hatte vor 2 Tagen gleiche problem,nach formatieren ging nichts.



Da ich auf den Router nicht zu greiffen konnte, war bissel komisch,eine andere Netzwerkkarte eingebaut und es hat gefuntz.

thx.
 
Zuletzt bearbeitet:
also:

erstmal vergibst deinem PC ne feste IP Adresse, iss sowieso besser, siehe Forensuche.

wenn du mal dein handbuch bemühst, wirst herausfinden, welche IP Adresse dein Router standardgemäß hat, im Normalfall

192.168.0.1 (oder ähnlich).

folglich vergibst du deinem PC die Adresse:

192.168.0.2 wichtig: die adresse muss die gleiche sein wie dein router, bis auf die zahl am ende, die kannst zwischen 0 und 253 frei wählen, bis auf die, die dein Router hat, hier: 1)

Subnetzmaske:

255.255.255.0

Gateway:

192.168.0.1 (also die vom Router)

DNS Server:

192.168.0.1 (auch die vom Router)



Wenn du das alles eingerichtet hast, neu gestartet hast, versuch ihn anzupingen.

dafür:

Start---->ausführen--->"cmd" eintippen. Dann:

"ping 192.168.0.1 -t" (oder halt die adresse von deinem Router, wie gesagt, steht sicher im Handbuch)

wenn die Pings erfolgreich sind, ist dein Router auf jeden Fall im Netz erreichbar.

Nun kannst übern Explorer (eingeben: ROuter IP) deinen Router per Web-Interface konfigurieren, aber das hast ja schonmal gemacht nehm ich an.

hoffe das half.
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem mit dem verbinden zum router hatte ich auch mal (auch nen dlink, nur halt nen di804). ich musste das WAN verbindungskabel rausnehmen, so dass er halt nur im lokalen lan ist und dann ging :fresse: :stupid: dann konnte ich alles einstellen und wieder mit dem www verbinden.
 
Macgreg schrieb:
also:

erstmal vergibst deinem PC ne feste IP Adresse, iss sowieso besser, siehe Forensuche.

wenn du mal dein handbuch bemühst, wirst herausfinden, welche IP Adresse dein Router standardgemäß hat, im Normalfall

192.168.0.1 (oder ähnlich).

folglich vergibst du deinem PC die Adresse:

192.168.0.2 wichtig: die adresse muss die gleiche sein wie dein router, bis auf die zahl am ende, die kannst zwischen 0 und 253 frei wählen, bis auf die, die dein Router hat, hier: 1)

Subnetzmaske:

255.255.255.0

Gateway:

192.168.0.1 (also die vom Router)

DNS Server:

192.168.0.1 (auch die vom Router)



Wenn du das alles eingerichtet hast, neu gestartet hast, versuch ihn anzupingen.

dafür:

Start---->ausführen--->"cmd" eintippen. Dann:

"ping 192.168.0.1 -t" (oder halt die adresse von deinem Router, wie gesagt, steht sicher im Handbuch)

wenn die Pings erfolgreich sind, ist dein Router auf jeden Fall im Netz erreichbar.

Nun kannst übern Explorer (eingeben: ROuter IP) deinen Router per Web-Interface konfigurieren, aber das hast ja schonmal gemacht nehm ich an.

hoffe das half.

naja, die feste ip habe ich ja schon immer gehabt, aber über dhcp ...
aber werde ich versuchen -> thx

@frankenheimer: versuch ich mal, kann schon sein, das der dlink mal wieder kleine leiden hat :) danke schonmal ...
 
dooki schrieb:
naja, die feste ip habe ich ja schon immer gehabt, aber über dhcp ...
aber werde ich versuchen -> thx

@frankenheimer: versuch ich mal, kann schon sein, das der dlink mal wieder kleine leiden hat :) danke schonmal ...


über DHCP bekommst keine fest IP, sondern eine vom Router zugewiesen... die kann sich schon auch mal ändern..
 
Macgreg schrieb:
über DHCP bekommst keine fest IP, sondern eine vom Router zugewiesen... die kann sich schon auch mal ändern..

da haste recht, und ich dachte ja auch, ich könnte nicht mehr drauf weil noch die alte ip gespeichert war oder so
hatte ich schonmal ... und nach nem reset gings wieder
dann noch die alte sfg hochgeladen und alles war in budda ... :(

naja ich geh mal testen ...
danke euch schonmal :wink:
 
ok, ich habe beides ausprobiert (gleichzeitig) und ES GEHT WIEDER !!!!

danke euch allen, ich weiß zwar nicht was es nun gebracht hat, aber hauptsache es rennt wieder ...
BIG THX dooki
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh