nach formatieren kein usb

Capri-Sonne

Neuling
hi alle,

wie schon oben steht hab ich den pc meines bruders nach zwei jahren mal wieder formatiert (wahnsinn wie viel man allein durch software-scheiße leistung einbüßen kann :d mein bruder is einfach toll)

nja formatiert dann eben service pack 2 drauf, vga treiber und alles.. geht wunderbar. das einzige problem is dass ich, wenn ich ein usb gerät (in meinem fall ein t-sinus 154 data) anschließe, gemeldet wird, dass eben irgendwie kein usb-device installiert ist und der pc selber scheint auch keinen treiber dafür zu haben... so wird das t-sinus an sich selber auch gar nicht erkannt.

hab ich mir gedacht gut, kein problem, alle treiber von der treiber cd installiert immer noch kein usb-device.

mainboard ist ein d1875 von fujitsu siemens. hab ich da geschaut beim support... lässt sich leider nicht ganz verklinken:
http://support.fujitsu-siemens.de/de/support/downloads.html

aber da waren auch nur irgendwelche bios updates, ide driver, agp driver, ein audio driver und irgendwas für lan hab ich auch gefunden. aber eben nichts für usb oder usb deviece was ich bräuchte... :shake:

was meint ihr? freue mich und hoffe auf antworten :-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geh mal in den geraetemanager und schau dort ob irgendwelche gelbe fragezeichen auftauchen.

joa natürlich wird im gerätemanager ein gelbes fragezeichen angezeigt^^ jop ich werd den treiber mal probiern danke...

jo mit winoofs installiern ist halt nicht allein getan, die treiber für mainboard und graka sollten mindestens auch mit drauf.

und wenns teiber für das t-sinus 154 data gibt auch gleich mit rein

jop den hab ich installiert.. jetz wird beim starten, wenn das windows xp erscheint auf einmal alles lila und grün und der ladebalken geht gar ned :)
Hinzugefügter Post:
jo mit winoofs installiern ist halt nicht allein getan, die treiber für mainboard und graka sollten mindestens auch mit drauf.

und wenns teiber für das t-sinus 154 data gibt auch gleich mit rein

joa hab ich doch gesagt dass ich vga treiber und die ganzen mb treiber von der cd installiert hab das einzige war eben das usb device^^

Zuletzt bearbeitet:
so what?
schau mal ob die graka richtig drin steckt und alles andere auch!
ansonsten sehr merkewurdig

Aaehm, was bitte hast du denn jetzt installiert? Doch nicht noch einmal die VGA bzw. AGP-Treiber, oder? In dieser *.zip befindet sich doch ein Ordner "USB". Darin ein Ordner "W2k_XP" und noch "WinXPUSB". In diesem Ordner ist die "SiSUSBrg.exe". Nur diese Datei aufrufen wäre nötig gewesen, wenn sonst alles funktioniert hat. Sollte allerdings dann auch auf der Treiber-CD zu finden sein.

Kannst ja mit "F8" versuchen die letzte als funktionierend bekannte Konfig zu starten bzw. im abgesicherten Modus eine Deinstalltion der Treiber, insofern du nicht ins normale Win kommst, was ich aus deinem letzten Post nicht so recht entziffern kann.

hmm das hätt mir auch früher einfallen können^^ joa nicht dass mich das lila stören würde :) aber es geht halt nicht weiter bleibt da hängen... auch bei letze als funktionierend bekannte konfiguration der selbe fall.

hmm weiß keiner was? nicht mal nen usb treiber für das d1875??

hab den pc mit der boot cd repariert... jetz gehts wieder das komische is bloß dass das sicherheitscenter und einige andre merkmale für service pack 2 da sind.. angezeigt wird aber service pack 1^^ ich weiß langsam echt nicht mehr weiter :-[

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh