Nach Grafikkarte kommt das Ende

chrisall

Enthusiast
Hab heute meine Grafikkarte verkauft und wollte einfach über mein Board(Asrock Z77Extreme 4M) am Dvi anschließen um somit über die interne Grafikeinheit ein Bild zu haben.

Bis dahin alles gut, ich stecke um - starte und nichts geht. Und immer wieder aufs neue anschließend hab ich ihn vom Stromnetz genommen und Bios-Batterie raus jumper auf Cmos, nachdem ich das jetzt etliche male probiert hab, hab ich jetzt alles weggenommen um zu schaun ob was anderes schuld ist, Speicher, Festplatten, Laufwerk, nichts hat geholfen. Wenn ich also einschalte hört man die Lüfter in die höhe drehen aber nichts passiert.

Meine Frage dazu jetzt, ist das Board hinüber oder fällt euch noch was anderes ein was ich machen könnte?

Das Board hat nen HDMI Ausgang den würde ich auch mal ausprobieren oder VGA ist ja egal.

Das BIOS hast ja resettet also sollte die intere GPU auch aktivert sein.

hat deine CPU über haupt ne IGP?

Gesendet von meinem Elephone P8000 mit Tapatalk

Sofern es kein Xeon ist, was ich nicht glaube, hat sie natürlich eine IGP.

Probier es mal mit der Minimalkonfiguration, heißt alles abstecken (Festplatten, SSD, optische Laufwerke, nicht benötigte Lüfter) und nur ein RAM-Riegel verbaut. Bootet er dann?
Du hast auch sicher keine Schraube im Gehäuse verloren beim Ausbau der GPU?

Ja hat sie ist eine 3570K, macht nichts hab das Mainboard schon ausgetauscht und siehe da - alles funktioniert wieder, leider gabs nur mehr einen Restbestand sprich ein H61 Board da es sich ja um einen Sockel 1155 noch handelt. Ich werde dann im Herbst mal ordentlich aufrüsten und mir einen 6600K und ein ordentliches Board und Ram dazu holen, bleibt mir wohl oder übel nicht aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh