[Gelöst] Nach grafikkartentreiberinstallation gar kein Bild mehr (auch kein BIOS)

anni92

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2016
Beiträge
74
Hi,

ich habe am Samstag meinen neuen TFT [2560x1440]und Grafikkarte erhalten hat soweit auch erst mal funktioniert nur halt in der falschen Auflösung (ohne Graka Treiber nur bis Full HD einstellbar). Wollte deswegen dann erstmal den aktuellsten NVIDIA Treiber installieren. Bei der Installation gab es eine Fehlermeldung, einen Abschluss Report gab es auch, das meiste hatte er installiert (war nicht am PC weil er noch Frame runter laden musste). Habe dem erstmal nicht viel beigemessen und habe dann den gewünschten Neustart eingeleitet. Habe aber im Boot kein Bild mehr erhalten, auch nicht um ins bios zu gehen. Lüfter drehen normal und es geht auch nichts aus.

Habe ausgetauscht:
TFT
Graka (und Kabel mehrfach kontrolliert)
Netzteil
RAM
Hdd (um den Treiber loszuwerden oder wird der auch auf dem mainboard verewigt, im CMPS z.B.?)

Kein Bild...

Kann es sein das der grafiktreiber den Monitor direkt mit 2560 ansprechen will (habe die Auflösung nicht manuell von Full HD abgeändert) weil zum installationszeitpunkt der 2560fähige Asus angeschlossen war und das Hdmi Kabel packt es nicht (hdmi 1.4)? Aber dann müsste doch bis Windows alles gut sein.

Es muss ja mit dem Treiber Zusammenhängen alles andere wäre ja ein riesen Zufall...

Hat jemand eine Idee ?

Danke
Annika

Folgendes Board ist verbaut mit einem i5-2400
ASRock > Z68 Extreme3 Gen3
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab ja auch mal defekte Nvidia Treiber die einem die Grafikkarte zerlegt haben, habe allerdings den aktuellen GTX6xxer geladen (keine Beta) und die GTX780 läuft ja auch nicht....

Oder kann so ein Treiber dann auch gleich mal das Mainboard mithimmeln ?
 
Nein habe auch nochmal einen älteren Full HD angeschlossen, funktioniert auch nicht...
Genau nach dem Neustart, vorher alles normal, kann ja nur mit dem Treiber zusammen hängen. Nur wieso bleibt das Problem dann bestehen obwohl ich alles ausgetauscht habe ausser das Mainboard ?!

Kann so ein Dreckstreiber von der Grafikkarte tatsächlich dein Mainboard zerschießen ?!

Bin mit meinem Latein am Ende, hab nun seit Samstag versucht es alleine zu lösen ... :wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
unfassbar!

sowohl das HDMI Kabel war kaputt als auch zufällig der HDMI Port der Testgraka (der letzte Woche noch funktioniert hat!), an dieser hatte ich dann andere HDMI Kabel getestet .... na super :-D
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh