Nach Grafikkartenwechsel ständig Probleme und Abstürze

Yoda III.

Enthusiast
Hi,

ich hab vor kurzem bei Evga im Abverkauf eine Geforce GTX 560 Ti bekommen und diese vor 3 Tagen eingebaut. Seit dem habe ich folgende Problem.

- Der Rechner macht alle paar Minuten Denkpausen von etlichen Sekunden in denen nichts mehr geht
- Der Rechner hängt ein paar mal am Tag komplett fest - dann hilft nur ein hard reset
- mehrere BlueScreens ( davon 2x Error 101 "a clock interrupt was not received on a secondary processor within the allocated time intervall")
- Firefox ist mehrfach abgestürzt
- Das Flash player plugin ist 3x abgestürzt/hängengeblieben und hat mal eben die CPU voll ausgelastet
- Die Maus bleibt einfach stehen und geht erst nach etlichen Sekunden weiter.
- Die Mauszeigergrafik stimmt nicht ( z.B. bleibt der Mauszeiger in der Form des Textfeldcursors auch mal für 1-2 Stunden bevor er wieder zum normalen Zeiger wird)
- Nach dem Aufwachen aus dem Standby Modus hängt sich der PC nach ein paar Sekunden Benutzung auf

- Konfiguration
CPU: Intel Core i5 750
Mainboard: Asus P7H55D-M Evo
Arbeitsspeicher: 2x4GB Mushkin DDR 3 Ram PC 1333
Grafikkarte: Geforce GTX 560ti ( vorher ATI 5770HD)
Netzteil: Enermax MODU82+ 425W ATX 2.3 (EMD425AWT)
SSDs: Plextor M5 Pro 256GB; Crucial M225 128GB, OCZ Vertex2 128GB
Treiber: Geforce 320.49

Hat jemand von euch eine Idee woran das ganze liegen kann ( Netzteil, Graka, CPU, Driver, OS ) oder kennt dieses Fehlerbild ?

Gruß und Danke,
Yoda

Edit: @Mods - Falls das unterforum doch nicht passt, bitte einfach verschieben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alten Treiber ordentlich deinstalliert und den aktuellsten NV Treiber installiert?

wenn die karte irgendeine macke hat und du die zurückschickst, kannst du mir meine gigabyte 560ti soc abkaufen. die funktioniert wunderbar wie am ersten tag und ist mit dem werks-oc schon auf 570 niveau. also oc tools kann man sich sparen, leise ist die auch und hat kein fiepen.

@Revo Ja komplett deinstalliert und auch nochmal den ATi Driver Cleaner drüberlaufen lassen.

@Kotzekatze
Will die Karte ja behalten, glaube rückgabezeit ist auch schon rum. Würde sie also nur wegen eines defektes zurückschicken

Im Zweifelsfall PC neu aufsetzen.
Normalerweise gibt's beim Graka tausch keine Probleme,können aber schon vorkommen.
Also bevor du sie zurückschickst,würd ich neu aufsetzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh