Nach GraKa Bios Update startet windows nichtmehr ...

ciscospirit

Enthusiast
Hallo,

habe auf meiner Gainward 8800GT Golden Sample das Bios der Gainward 8800GT GS GLH raufgespielt. (hatte aber nen PCI substystem ID mismatch error den ich mit -6 behoben habe)

interessanter Weise startet Vista 64bit ganz normal. dann in Windows wähle ich den Forceware treiber für die angeblich neue Karte aus. Nachdem ich das gemacht habe bootet mir windows aber nicht mehr hoch...

er bringt mir zwar noch den Ladebalken, aber nach dem ladebalken kommt nur noch schwarzer bildschirm und das wars dann.

was kann da sein ..? das es die Karte nicht aushaltet kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

habt ihr eine Idee was da sein kann..?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste DVI auf RGB Adapter und alten CRT? Blackscreen Bug im forceware, google mal ;)

Was ist mit abgesicherter Modus? (Treiber deinstallieren)
oder letzte bekannte konfiguration wiederherstellen?

nein hab keinen DVI auf RGB Adapter und auch keinen alten CRT hab nen LG L227WT mit DVI input...somit an dem kanns mal nicht liegen....

ja abgesicherter Modus geht .. hab schon öfters versucht treiber dort zu deinstallieren und neu zu installieren .. aber irgendwie funkt es nie...

hab jetzt wieder das alte bios reingeflasht und alles funktioniert einwandfrei ...

Du kannst ja versuchen dein original Bios zu ändern, so dass du mit Diesem dann auch auf die Taktraten der GLH kommst.

ja das werde ich jetzt eh versuchen
Hinzugefügter Post:
so hab nun herumprobiert und bin draufgekommen dass es wohl am Speichertakt lag/liegt.

hab die Grafikkarte manuell auf die GLH Daten gestellt und der Computer konnte keinen 3DMark06 mehr durchführen.

das maximale was ich rausholen kann ist 723 GPU /975 RAM Takt und erhalte somit nen Score von: 13517 Punkten bei 3Ghz Quadcore und 2GB Ram DDR2. hab den takt mit ATI Tool getestet ob ich artifakte bekomme . bei 723 alles okay bei 724 fangen artifakte an also lass ichs auf 723

wieso kann ich den Ram Takt nicht auch auf 1000Mhz anheben ??? die GLH ist ja auch 1:1 gleich wie die GS edition was ich so weis ...

lg

Zuletzt bearbeitet:
die GLH ist ja auch 1:1 gleich wie die GS edition was ich so weis ...
Wohl doch nicht! Wie du festgestellt hast.
hab den takt mit ATI Tool getestet ob ich artifakte bekomme .

Aber leider erst nach dem flashen!

Deswegen testet man immer vor dem flashen ob der Takt, welcher später geflasht werden soll, auch stabil betrieben werden kann.
Dafür ist z.B AtiTool auch da. (30 min test.)
4-5 Stunden Prime 95 würde ich auch vorher machen.

Zuletzt bearbeitet:
so hab mal wieder herumgespielt mit meinem System.

habe jedoch das problem dass es mir nicht möglich ist, meinen RAM clock anzuheben.

bei 960Mhz ist Ende. GPU Clock ist nun bei 724 ohne Artifakte...

würd es etwas bringen wenn ich die Spannung auf 1,1V anhebe mit nem bios Vmod ???

brauch ich dafür im Nibitor nur bei Voltage bei Extra 1,1 auswählen oder muss ich da noch irgendetwas tun ..?

Erstell doch profile mit AtiTool.
soll doch mit der 0.27 beta 3 oder 4 Version auch mit Nvidia Karten gehen.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=450069#Übertakten einer ATI Karte mit dem Ati Tool

Oder versuchs mit RivaTuner auch da gibt es eine Anleitung.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=363264
Spannung erhöhen bringt immer was.
Solange die Temperaturen OK sind.
bevor man ein Profil fest abspeichert immer erst vorher testen wie sich die Temperaturen entwickeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh