Nach Graka wechseln manchmal kein richtiges runterfahren oder restarten

tomson78

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2011
Beiträge
656
Ort
Bayern
Hallo. Mir ist meine GTX1060 kaputt gegangen und hab deshalb eine rx7900xt verbaut.
Seitdem passiert es mir manchmal bzw öfter aber nicht immer dass der PC sich nicht restarten lässt oder dass er nach dem runterfahren eigentlich trotzdem noch weiter läuft.
Bedeutet dass der PC nach dem runter fahren schön mit allen leuchtenden Lämpchen weiter leuchtet und das Netzteil läuft aber der PC nicht mehr reagiert.
Der hängt sich quasi an einer Stelle auf.

An sich läuft das System bis auf ein Problem mit dem Headset gut. Nach dem Reset Knopf gehts auch wieder aber weiß jetzt nicht recht wo ich ansetzen soll.
 
Im Mainboard Bios ErP aktivieren, bei ASRock Mainboards nennt sich das Deep Sleep.
erp-s4-s5-jpg.813397


Hast du den Grafiktreiber der Nvidia GTX 1060 mit DDU im abgesicherten Windows Modus entfernt?
DDU: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/display-driver-uninstaller-ddu/
DDU Nvidia.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh